Essen zum mitnehmen und aufwärmen gesucht

Hallo ihr,

heut hab ich mal ne Frage an euch Chefköche #koch.

Und zwar such ich Ideen die ich kochen kann die man abends essen kann (2 Erwachsene und 1 Kleinkind (warm) und die mein Freund am nächsten Tag im Büro auch noch warm machen kann. Am besten was wo er nicht 5 Schüsseln mitschleppen muss ;-)

Mir fällt irgendwie nix mehr ein #kratz!!

Er mag alles außer Fisch, und es sollt was warmes sein!

Lg Miri #mampf

1

Hallo Miri,

in der Mikrowelle warm machen oder im Topf?

LG

2

Hey,

in der Mikro ;-)

3

Pasta! Da gibt es viel Auswahl und mit den Saucen! Dein Mann kann sich die Sauce am nächsten Tag gleich zu den Nudeln/Penne/etc. geben und gemeinsam transportieren und Aufwärmen! Saucemöglichkeiten: Bolognese, Carbonara, Zuccini und grünes Pesto; Oliven, Tomaten und Pesto Rosso, etc. Ich denke, das wäre eine recht praktische Möglichkeit ;)

4

Eigentlich geht da doch viel.

Gulasch, Chilli con carne, verschiedene Pastasoßen, Hühnerfrikassee, verschiedene Suppen und Eintöpfe, Gemüsepfanne mit Reis

LG
Michaela

5

PIzza oder Quiche eiget sich da super!

6

Pizza in der Mikrowelle aufwärmen? Das schmeckt doch nicht.

7

Doch!
Wenn ich nicht gerade den Rucola drauf lasse und mitgare, schmeckt uns die wunderbar nach dem Aufwärmen.
Vielleicht sind wir aber auch beide extreme Banausen, ich esse Pizza auch gern kalt.

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Mein mann nimmt alles mit was wir warm kochen und wärmt es in der mikrowelle.

fleisch, gemüsse und beilagen, eintöpfe, pizza, karoffelstock, nudeln, reis, kartoffel jeder art, überbackenes.....

wen wir fleisch/fisch, eine beilage und 1-4 verschieden gemüse gekocht haben nimmt er alles in einer schüssel mit, man kan ja das ganz schön ein packen, also eine ecke fleisch, in der anderen nudeln, und in den beiden andern das gemüse verteilen.
wen dan dein mann etwas vorsichtig das transportiert ist es auch nicht alles durcheinander.
also mein mann hatte da noch nie probleme, hab ihn gerade gefragt.

lg nana