Ideen für Sommerfest?!?

    • (1) 03.06.11 - 19:35

      Hallo Ihr Lieben

      wir machen dieses Jahr wieder ein Sommerfest mit unseren Nachbarn und Freunden, jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen fürs Essen....
      Letztes Jahr hatte ich Finger Food gemacht, was prima ankam und für mich auch optimal war da ich mich zu unseren Gästen setzen konnte und nicht in der Küche stehen musste.
      Hab ihr vielleicht Ideen für Essen dass sich gut vorbereiten lässt?? Grillen möchte ich nicht, erstens muss dann auch immer einer am Grill stehen und zweitens sind rundum so viele Feste wo es nur gegrilltes gibt.

      Also her mit euren Ideen #mampf#mampf#mampf

      lg
      brigge

      • (2) 03.06.11 - 21:16

        Wir hatten im Kiga immer Fingerfood, jeder hat was mitgebracht.

        Da gab es:

        Obst, Gurken/Tomaten, Würstchen, kleine Frikadellen, Baguettebrot/Brötchen, gefüllte Weinblätter, kalte Chicken wings, Muffins/Kuchen....

        Mehr fällt mir grad nicht ein.

      Huhu,

      super vor zu bereiten, einfach von Hand zu essen und vor allem bei jüngeren Leuten auch DER Renner:

      http://www.hotdogwelt.de/layout_storage/Vermietung.php

      da was mieten

      alle Zutaten bereitstellen und jeder "belegt" sich seinen Hot Dog selber.

      Ideal für ganz, ganz viele Gäste.

      Dazu ein paar kalte Fingerfoodplatten ( wie oben schon vorgeschlagen)

      lg

      Andrea

    • (5) 04.06.11 - 10:28

      Vielen Dank für eure Antworten!!

      @Andrea: das mit dem Hot-Dog-Stand ist ja mal ne coole Idee #freu

      Werde das gleich mal mit meinem Mann besprechen.

      Danke nochmal!!

      lg brigge

      • uns hat das jedenfalls viel Spaß gemacht *g*, selbst denjenigen die sonst nicht so auf "Fingerfood" etc. stehen.


        Viel Spaß beim Fest wünsche ich auf alle Fälle.
        lg

        Andrea

Top Diskussionen anzeigen