Milch im kuchen ersetzen?

    • (1) 03.06.11 - 20:05

      Hallo zusammen,

      ich möchte Muffins mit schwarzen Johannisbeeren backen. Laut Rezept gehören da auch 100 ml. Milch rein. Ich frage mich aber, ob das nicht auch ohne Milch geht bzw. ob die Milch z.B. durch Wasser ausgetauscht werden kann. Ich hab nix gegen Milch....komm aber öfter mal in Backlaune ... meistens dann, wenn ich nicht alles im Haus habe und letztens...ja, da fehlte Milch.

      Also her mit Euren Erfahrungsberichten und Tips.

      Lieben Gruß
      Nadine

      • Hallo Nadine,

        das geht.

        Wir waren heute bei meiner Freundin eingeladen und sie hatte Muffins mit Wasser statt Milch gebacken (da meine Kleine eine Laktoseunverträglichkeit hat). Sie waren sehr lecker und saftig #koch

        Liebe Grüße
        Koalamausi

      Hallo,

      ich mach alle Kuchen ohne Milch.

      Ersetze es auch mit Wasser. Dazu muss ich noch Margarine durch Öl ersetzen.

      Klappt alles super und keiner schmeckt was. Und mein Mann kann dann auch mit Kuchenessen.

      Bei Torten klappt das aber natürlich nicht.

      Gruß
      morla
      mit zwei Mädels fest an der Hand (4 und 5,5)
      und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Top Diskussionen anzeigen