Soße zu Gnocchi? Oder andere Verwendungsmöglichkeit

    • (1) 06.06.11 - 21:55

      Halli hallo,

      habe neulich Gnocchi gekauft, weil ich dachte, die kann auch meine Tochter (13 Monate) gut mitessen.

      Leider kenne ich eigentlich nur eine Soße dazu: Gorgonzolasoße. Das kann ich meiner Tochter aber nicht antun.

      Kennt jemand eine schöne kindgerechte Soße oder vielleicht einen Salat mit Gnocchi?

      LG

      Patricia

      • Hallo,

        ich kenne Gnocchi nur mit Tomaten bzw Hacksoße darüber Parmesan #mampf

        LG dore

        • Bei uns daheim gab es die immer nur mit Gorgonzolasoße.

          Tomatensoße wäre natürlich auch eine Alternative, aber die mache ich halt immer zu Spaghetti und zu den Gnocchi wollte ich mal was anderes ausprobieren.

          LG

          Patricia

      Hallo Patricia,

      wir haben das hier mal ausprobiert:
      http://www.chefkoch.de/rezepte/614211161436591/Gnocchi-Auflauf.html

      es war echt lecker, wir haben das nur nicht als Auflauf gemacht sondern einfach als Sauce verwendet.

      Lieben Gruß,
      Jenny

      • Super Link, danke. Ich denke, den werde ich ausprobieren. Allerdings sind die Gnocchi, die ich habe, nicht frisch, sondern eingeschweißt aus dem Nudelregal. Aber dann bereite ich die eben vorher noch zu.

        Die Schwiemu kommt und damit kann ich sie bestimmt beeindrucken :-p

        LG

        Patricia

    Ach in meinem italienischen Kochbuch steht noch eine Variante, klassischerweise werden Gnocci wohl in Salbeibutter geschwenkt. Vllt ist das ja was für euch!? Habs nur nicht ausprobiert, wir mögen nicht so gerne Salbei.

    Allerdings kannst du die Kleine ja mal von der Gorgonzola-Sauce probieren lassen. Manchmal mögen kleine Kinder die erstaunlichsten Sachen ;-)

ich mach auch meist Tomatensoße dazu....

Schmeckt aber auch sehr lecker, wenn du sie anbrätst und als beilage z.b. zu fleischkäse oder so reichst.

LG solania

ich schwenke sie in Butter und dazu gibt es eine leichte tomatensoße mit etwas zucchini drin!Gnocchi gehen einfach selbst zu machen...und sind dann noch viieeeeeeeeeellll leckerer!

(12) 07.06.11 - 10:46

Sehr sehr lecker #koch

http://www.chefkoch.de/rezepte/1301481235211572/Gnocchi-Putenpfanne.html

Top Diskussionen anzeigen