Hackfleisch anbraten oder durchbraten?

    • (1) 12.06.11 - 20:20

      Hallo,
      ich habe heute aus Versehen das Hackfleisch (Rind) fürs Mittagessen morgen aufgetaut. Muss ich das jetzt anbraten oder richtig durchbraten um es bis morgen haltbar zu machen? Oder kann ich es evtl. sogar bis morgen mittag im Kühlschrank aufbewahren?
      Danke und LG!

      Hallo,

      schmeiß es lieber weg. Die Antwort war falsch. DFu hättest es durchbraten müssen. Alle 20 Minuten verdoppelt sich die Anzahl der Bakterien beim Hackfleisch. Selbst frisches Hack besitzt welche. Falls mir nicht geglaubt wird, gerne beim Metzger nachfragen.

      Nicht ohne Grund gibt es eine Hackfleischverordnung usw.

      Nicht bös gemeint. Achso, ich hatte den Beruf gelernt ;)

        • Sorry, deine 24h habe ich überlesen.

          Ist aber auch wichtig dann, das sie die Kühlkette nicht unterbrochen hat usw.

          • Ja, wenn ich lange genug google, finde ich auch die Aussage, die Erde wäre ne Scheibe.
            Mich interessiert, welche der Keime, die Du erwähnst, durch das DURCHBRATEN nicht abgetötet werden.

            LG

            • Salmonellen.



              Vorbeugende Maßnahmen

              Da man eine Salmonellenkontamination weder riechen noch schmecken kann, ist der bewußte Umgang mit diesen Lebensmitteln sowie Hygiene der beste Schutz vor einer Infektion.

              Rohe, leicht verderbliche Lebensmittel möglichst sofort in den Kühlschrank und noch am gleichen Tag verarbeiten, besonders Hackfleisch sollte am Einkaufstag verbraucht werden.


              Spare mir weitere Kommentare, denn der Kommentar mit der Erde ist mir einfach zu blöd. Es waren meinerseits normale Antworten. Sie wollte einen Rat dazu und ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Fertig.

    So, ich wollte nur berichten, dass wir gestern das Hackfleisch in Form von Spaghetti Bolognese gegessen haben. Ich habe es über Nacht im Kühlschrank gelassen und NICHT vorher angebraten und wir leben noch #winke!!!!! Auch evtl. Durchfälle oder Brechattacken sind ausgeblieben. Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen