Sooo víele Süßkirschen. Was kann ich damit machen?

    • (1) 15.06.11 - 15:14

      Hallo,

      der Kirschbaum in unserem Garten ist sowas von voll. Die letzten Jahre schon haben wir nur zum Naschen welche gepflückt. Jetzt möchte ich auch mal was "Anständiges" damit machen, wovon man länger etwas davon hat. Einen Dampfgarer oder Saftpresse habe ich nicht.

      Habt ihr Ideen, was ich mit den ganzen Kirschen machen kann und natürlich auch WIE ich das machen muss (Anleitung)?

      Liebe Grüße
      schmusimaus81

      • Du könntest mir welche abgeben!;-)#koch

        Kuchen
        Torten
        Marmelade
        Rote Grütze
        Einwecken
        Eis
        Kirschauflauf
        Milchreis mit Kirschen
        Jogurt


        lg Bienchen

        Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

        kirschsaft, kirschwein

        anleitungen gibts genügend im www.

        oder halt einwecken, nach silks empfehlung und wenn du die steine drin läßt, so schmecken deine kirschen leicht nach mandeln.

        oh man.. so ein noch warmer kirschkuchen im winter...
        mit hefeteig, kirschen und pudding-ei-saureSahne-ditsche oder butterstreuseln obendrauf... #verliebt #mampf wie göttlich! #schein

      • Kirschlikör!

        Auf 1Kg Kirschen kommt je nach Süße 500g-1Kg Zucker und je nach gewünschter Stärke 1-2l Rum (oder Weinbrand oder Vodka...je nach Geschmack). Das Ganze kommt in Einmachgläser oder Flaschen und muss ca. 8 Wochen dunkel und kühl gelagert werden. Danach solltest du das Ganze filtern, die Krischen kannst du wieder auffangen. Der Likör kann dann noch vor dem Genuss einige Monate weiter reifen.

        Dazu gibt es allerdings noch viele andere Rezept, mit weniger Lagerzeit oder Rezepte, bei denen du den Zucker erst Wochen später hinzufügt oder bei denen Nelken, Zimt, Orangen oder Vanille beigefügt wird...musst du mal sehen, was dir zusagt bzw. schmeckt. Man kann ja mehre Flaschen mit Likör, der nach unterschiedlichen Rezepten gemacht wurde, befüllen.

Top Diskussionen anzeigen