Fertigsalat von Bonduell was denkt ihr kann man ihn bedenkenlos essen

    • (1) 20.06.11 - 19:50

      Wir essen so gerne Salat schon vorgefertigt von Bonduell !Was denkt ihr kann man ihn noch bedenkenlos essen?

      Ich finde es traurig das diese Mitarbeiter von Bonduell jetzt Kurzarbeit arbeiten müssen und ihre Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen !

      Jedoch hat man seine Bedenken ob man es bedenkenlos essen kann !

      Wie denk ihr darüber ?

      Lg Andrea

      hast du keine Bauern in der Gegend? DA bekommst du knackfrischen Salat der noch schmeckt und keine abgepackte nach 3 Tagen braune Pampe.

      • so ist das.

        Bah da mußt du dich mal hier in NL umsehen, das sind die Convinience Junkies schlechthin.

        Beinahe ALLE Gemüsesorten gibts geschält und geschnitten.
        Geschälte Kartoffeln in Folie...ach ja und geschälte und in Scheiben geschnittene Kartfoffeln für die Bratkartoffeln, oder in Würfeln für die Suppe

        Ich finde das manchmal so gruselig wenn ich mal ausnahmsweise hier einkaufe.

        lg

        Andrea

    Huhu,

    fertig geschnittenen, eingeschweißten Salat kann man nie bedenkenlos essen, egal von welcher Firma er stammt.

    Beim kleinsten Lagerungsfehler ( Tüte beschädigt, zu lang gelagert, zu warm gelagert, zu hell gelagert, zu kalt gelagert ...die Reihe lässt sich beliegib fortsetzen) sind nicht nur die Vitamine hinüber ( viele Vitamine sind Licht- und Luft empfindlich und dann gar nicht mehr vorhanden) sondern auch noch reichlich Bakterien und co. drin in der Tüte.

    Lieber so frisch wie möglich kaufen und sich die zwei Minuten zum Schnibbeln nehmen.

    Für die Mitarbeiter von Bonduelle ist das sicherlich tragisch...aber sollten die Mitarbeiter von Marlboro mal in die Kurzarbeit müssen, werde ich deswegen auch nicht anfangen zu rauchen.

    lg

    Andrea

    • "Für die Mitarbeiter von Bonduelle ist das sicherlich tragisch...aber sollten die Mitarbeiter von Marlboro mal in die Kurzarbeit müssen, werde ich deswegen auch nicht anfangen zu rauchen."

      Guter Vergleich!!!

      Ich mag diese fertig abgepackten Salate übrigens auch gar nicht. Hab ein einziges Mal einen in der Mittagspause gekauft und der Mais drinnen (war in einem Extrafach) war total schleimig. Igitt.

      LG

      Ich hab mal einen Testbericht gesehen, bei dem es um die Qualität dieser fertig geschnittenen Salate ging. Danach wollte ich definitiv keinen mehr probieren.

Top Diskussionen anzeigen