Thunfisch aus der Dose, was macht ihr alles damit?

    • (1) 25.06.11 - 07:55

      Huhuu...

      ich könnte zur Zeit immer nur Thunfisch essen aber auf dauer wird er nur im Salat oder mit einem Butterbrot langweilig.

      Wie verarbeitet ihr Thunfisch denn noch? Neue Salatrezepte sind auch gern gesehen. :-) Vielleicht als Sauce nur Nudeln?

      LG trinchen #winke

      • Esse gerne Salat aus:
        Reis
        Thunfisch
        Zwiebel
        grüner Paprika
        Apfel
        Gewürze

        Ich mag eigentlich gar nicht Obst in herzhaften Gerichten (sowas wie Pizza Hawei, Nudelsalat mit Mandarinen etc.). Aber der Salat ist echt lecker #koch

        • Hallo,

          Thunfischfrikadellen finde ich sehr lecker.

          Einfach den Thunfisch gut abtropfen lassen, mit Ei, Quark und Semmelbrösel vermengen, bis es eine einheitliche Masse wird (ohne Stückchen), kräftig würzen und ausbacken.

          Sehr gut passt asiatisches Pfannengemüse mit Sojasauce und Reis dazu.

          Pasta mit einer pikanten Thunfisch-Tomatensauce schmeckt auch sehr gut.

          Liebe Grüsse

      Huhu,

      was ich suuuper lecker finde und schnell gemacht ist:

      Aus nem Miracoli- Set (also Spaghetti und Tomatensauce) die Sauce normal zubereiten, ne Zwiebel noch reinschneiden, ne Dose Thunfisch zugeben und etwas Creme fraiche. Dann noch ordentlich Oregano und FERTIG

      LG
      S.

    • Hallo Trinchen,

      früher habe ich in Tomatensoße noch Thunfisch mit reingemacht.

      Manchmal gibt es bei uns Salat mit Thunfisch.

      1 Zwiebel klein würfeln
      Thunfisch klein machen, vermischen,
      Pfeffer, Kräuter nach Geschmack drüber
      Mayo drunter rühren
      kleine Dose Erbsen oder Mais (oder beides :-) )
      1-2 hartgekochte Eier hineinwürfeln


      LG

      Bei uns gabs früher einen Salat mit

      roter Paprika
      Mais
      Thunfisch
      Salatgurken
      und (ich meine) Miracel Whip
      Pfeffer, Salz nach Belieben

      Mann - da hab ich schon ewig nicht mehr drangedacht! Glaube, den gibt es bald mal wieder bei uns.


      Chris

      Hallo,

      also entweder in den Salat oder auch mit Feta auf ne Pizza (geht auch mal ne TK-Magherita). Oder ganz schnöde mit Mayo gemischt auf's Brot.#hicks

      LG, Linda

      Superlecker...
      eine Dose Thunfisch in Öl mit einem Block Feta(etwas klein gebrochen) im elektrischen Zerhacker grob pürieren. Herzhaft würzen mit frisch gemahlenem Pfeffer, Zitrone und Salz.
      Fladenbrot aufbacken, durchschneiden und das Zeug draufschmieren, zuklappen - hmmmmmmmm #mampf
      Passen auch reichlich Schnittlauchröllchen drauf oder glatte Petersilie, klein gezupft.
      LG Moni

      (11) 26.06.11 - 03:00

      Hallo,

      Thunfischfrikadellen (aber ohne Quark), Thunfischpizza, Nudeln mit Thunfisch-Tomatensoße und Nudelauflauf mit Thunfisch.

      Gruß
      Sassi

      dose thunfisch
      dose mais
      1 zwiebel
      essig
      öl
      salz
      pfeffer

      mahlzeit

Top Diskussionen anzeigen