wie bekomme ich Kuvertüre weicher?

    • (1) 26.06.11 - 10:21

      Hallo ihr Lieben,
      mein Kleiner wird am Mittwoch 5 und wünscht sich als Kuchen eine Donauwelle vom Blech. Soweit so gut, alles kein Problem, habe auch ein super Rezept dafür.
      Aber wie bekomme ich den Schokoguss weicher, sodass die Schokolade beim Schneiden nicht zerbröckelt? Ich meine, ich hätte mal in irgendeinem Rezept gelesen, dass man Sahne unter die geschmolzene Schokolade rühren soll, aber dann gerinnt das doch, oder?

      Wer hat einen Tipp?

      HILFE!!!! ;-)

      Lieben Gruß und Danke!

      Nina

      • Hi!

        Also ich strecke die Kuvertüre mit Palmin (Kokosfett).

        Grüße
        Caddy

        Hallo,

        entweder du fährst, solange die Kuvertüre noch weich ist, mit dem Messer bereits die Linien vor, an denen du später schneiden wirst oder viele tauchen vor jedem Schnitt das Messer in heißes Wasser, dann wird die Schokolade beim schneiden an der Schnittstelle weich und brökelt nicht so schnell.

        Grüsse

        (4) 26.06.11 - 11:44

        Hallo,
        du kannst auch Nutella rein tun! Dann wird der Schokoguss auch weicher!

        Liebe Grüße und gutes Gelingen,
        riinele

      • Einen Becher Sahne aufkochen, Kuvertüre einrühren, fertig.
        Oder einfach Becher Sahne und Kuvertüre in einem Topf anrühren, bitte aufpassen, dass das Gemisch nicht zu heiß ist, sonst verläuft die Buttercreme.

        Ein Tipp noch für die Buttercreme
        1 Päckchen Paradisecreme vanille mit 4 Becher Sahne aufschlagen, schmeckt genauso, wenn nicht leckerer und geht viel schneller.

        • Huhu,
          vielen Dank!!! Das wird ausprobiert, ich hab bisher immer Pudding gekocht und Butter druntergerührt. Aber Paradiescreme mit Sahne hört sich auch gut an... Und die paar Kalorien mehr machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett ;o)

          LG
          Nina

          Huhu,
          wirklich nur EINE Packung Paradiescreme Vanille und VIER Becher Sahne? Weil auf der Packung ja draufsteht: pro Packung 300ml Milch... Hätte jetzt vielleicht 3 Packungen und 4 Becher genommen #gruebel

          Lieben Gruß und danke für deine Hilfe!!!
          Nina

Top Diskussionen anzeigen