Marokkanische Minze - was noch außer Tee????

    • (1) 29.06.11 - 10:45

      Hallo,

      meine Tochter hat mir vor 2 Jahren marokkanische Minze in den Garten gepflanzt (ok ich wusste ja, dass die sich gerne vermehrt #schein), aber jetzt kann ich keinen Pfefferminztee mehr sehen.

      Was kann man denn sonst noch damit anfangen???

      Kat

      • (2) 29.06.11 - 11:01

        1. trocknen für den Winter
        2. als Gewürz in vielen Gerichten.

        wenn es arg zuviel ist an Freunde verschenken.

        in heißen ländern wird die minze in den joghurt gerührt und zum lammfleisch gegessen.

        (4) 29.06.11 - 12:50

        hi,

        -sehr lecker im cous-cous salat (taboulé). da passt auch gar nichst anderes
        -frikadellen mit schafskäse füllung und minze.
        -ayran: jogurth, sprudel, eine prise salz und frische minze. sehr erfrischend

      • (5) 29.06.11 - 15:52

        hallo
        ich hab neulich kürbiskern-minz pesto gemacht- das ist super lecker!
        lg luise

        (6) 29.06.11 - 18:07

        Gib mal Minze bei Chefkoch.de ein, da kommt ganz viel.

        Ich mag gern die griechische Küche, da ist ganz viel mit Minze, Fleischsoße (wie Bolognese) oder Rindfleischragout, das meiste Kleftiko. Die Kombi Zimt und Minze in Tomatigen Soßen find ich auch toll.

        Grüße

Top Diskussionen anzeigen