Füllung für Torte zum Kindergeburtstag was meint ihr

    • (1) 19.07.11 - 06:54

      Hallo,
      ich habe mir vorgestellt das ich einen Tortenboden 2X durchschneide und 2 bis 3 Päckchen Paradiescreme Schoko anrühre.
      Ich dachte dann das ich Kinderschokolade mit rein gebe in dem ich sie klein schneide?
      Was meint ihr? Fehlt dann noch was? Oben drauf kommen bunte zucker figuren und streusel.


      Lg. Claudia

      • Hallo!

        Für den schnellen Bienenstich nimmt man die Paradiescreme und rührt ein Päckchen mit 400 ml Sahne. Diese Creme finde ich für eine Torte untauglich, sie ist zu weich.

        Muss es die Kinderschokolade sein? Die Creme ist dann lecker, aber mach dann doch gleich das Original:

        Einen Vanillepudding mit 0,5 l Milch kochen, vom Herd nehmen, 6 Schokoriegel (in diesem Fall Kinderschokolade) schmelzen lassen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und mit 250 g zimmerwarmer Butter eine Buttercreme machen. Wenn Du die Torte einen Tag vorher machst, kann die Creme schön durchziehen.

        Zur Verziehrung nimmst Du dann die Ü-Eier

        LG #tasse

      (4) 19.07.11 - 09:24

      ich hatte kürzlich bananen-schoko-füllung (mit nutella in der schokofüllung) die war lecker...musst mal den chefkoch bemühen, da gibt es zig füllungen. ist die paradiescreme ohne alles nicht zu instabil?

Top Diskussionen anzeigen