Käsekuchen Freiburger Münstermarkt

• (1) 23.07.11 - 12:56

Hallo ihr Lieben !

Ich suche das Rezept für diesen ober-leckeren Käsekuchen den es bei uns in Freiburg auf dem Münsterplatzmarkt gibt (von Stefan Linder).

Mir hat jemand gesagt, daß das Rezept aus dem Emmendinger Landfrauen Kochbuch ist !?!

Kann mir jemand evtl. helfen????

Ich bin süchtig#schein

Tausendmal#danke

LG

Steffi

Dieses Rezept sieht man, wenn man im Link auf den namen klickt. Guten Appetit #mampf

Freiburger Käsekuchen
      Foto Rezept Freiburger Käsekuchen

Zutaten für 4 Portionen
      80 g Mehl
      1/2 l Milch
      4 Eier
      1/4 TL Kümmel, gemahlen
      20 g Margarine, zum Einfetten
      8 Kastenweissbrotscheiben, dick
      4 Kräuterschmelzkäseecken
      Einheiten Zutatenliste
      Zutaten zur Einkaufsliste hinzufügen

Zubereitung:
      Die Zutaten beweisen es: Hier geht es um einen pikanten Kuchen, den man zum Mittagessen serviert.
      Weissbrot in 1/4l. Milch in einer Schüssel einweichen. Feuerfeste Form mit Margarine einfetten. Weissbrotscheiben reinlegen. In einer Schüssel Mehl, Salz und Kümmel mischen. Aufgeschlagene Eier unterrühren. Nach und nach die restliche Milch mit dem Schneebesen reinschlagen. Kräuterschmelzkäse kleinschneiden. Mit Elektroquirl oder Schneebesen verrühren. In die Eiermischung schlagen. Über die Weissbrotscheiben giessen. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene schieben. Backzeit: 30 Minuten
      Elektroherd: 240 Grad Gasherd: Stufe 6
      Beilage: Kopfsalat.
      Vorbereitung 15 Minuten Zubereitung 40 Minuten * Menü 3/290 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Mon, 16 Jan 1995
      Erfasser: Gerd
      Datum: 10.03.1995

Quelle: Unbekannt

• Mehrmals ;-)

Ist echt der leckerste den ich kenn. Ich glaub den kann man sogar im Internet bestellen.

Falls ich dich jetzt neugierig gemacht haben sollte, google doch nach " Stefan Linder" Käsekuchen Freiburger Münstermarkt...

:-D

Grüßle

Top Diskussionen anzeigen