Schokoladigster Schokoladenkuchen der Welt gesucht

    • (1) 24.07.11 - 22:34

      Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen gut und vor allem nach einem wirklich nach Schokoladeschmeckendem Kuchen... Kennt jemand ein tolles Rezept, welches er selbst schon mal ausprobiert hat?
      Ich bedanke mich im Vorraus für die Vorschläge

      • Hallo!
        Ich habe den absoluten Schokokuchen. Der ist sowas von lecker und schokoladig.#verliebt#mampf


        200g Schokolade (mindestens 70% Kakao)
        200g weiche Butter
        250g Zucker
        5 Eier
        1 EL Mehl

        Die geschmolzene Schokolade wird mit der Butter verquirlt und der Zucker wird hinzugegeben. Dann die Masse etwas abkühlen lassen. Mit den fünf Eiern verquirlen und den einen Esslöffel Mehl unterheben. Das wars auch schon. In eine Springform geben und für 25 Minuten bei 190°C backen. Der Kuchen darf in der Mitte matschig bis cremig bleiben (sieht man aber eigentlich erst wenn man ihn anschneidet )


      Hi!

      Wenn´s etwas aufwändiger sein darf, empfehle ich folgende Torte:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html

      LG

      • (5) 26.07.11 - 11:57

        den wollte ich auch gerade empfehlen.... achtung! suchtgefahr! du denkst nach nem kleinen stück...du kannst nicht mehr und wenn du immer an ihm vorbeigehst denkst du "hm? wie schmeckte der nochmal?"..so war es bei mir..hab ihm nach dem 1. mal 3x innerhalb von 2 wochen backen müssen ;)

Top Diskussionen anzeigen