Wie macht ihr Gurkensalat?

    • (1) 26.07.11 - 13:51

      Ich suche noch nach dem ultimativen Gurkensalat... Erzählt doch mal, wie ihr den macht...

      #danke

      • Hallo,

        ich rühre einen Teelöffel Senf (entweder Dijon oder mittelscharfen) in einen Becher saure Sahne oder Naturjoghurt. Noch etwas Salz und Pfeffer drunter, das ganze dann über die gehobelten Gurkenscheiben.

        Meine Mutter macht da noch etwas Dill dran, das ist aber nicht so mein Ding.


        LG

        Also wir nehmen

        1 Gurke
        1 Becher Creme fraiche
        Salz,Pfeffer

        Gurke in kleine Scheiben schneiden mit Salz und Pfeffer würzen und ca 20 Minuten zugedeckt stehen lassen und dann die Flüssigkeit abkippen nun Creme fraiche untermengen

        LG Denise

        Gurke hobeln, Zwiebel kleinwürfeln und zur Gurke geben.
        Salzen ( reichlich), je nach Gurkengröße 5-6 EL Weinessig + 5-6 EL Zucker dazugeben, 1 Schuß Olivenöl dran und gut durchziehen lassen (1-2 Stunden) fertig.

      1 Päckchen Salat-Krönung "Dill/Kräuter" wie auf Verpackung angegeben anrühren
      1 Becher Saure Sahne
      einige Spritzer Süßstoff
      Gurke dazugeben

      Bei meinen Gästen kommt/kam diese Mischung immer gut an.

      VG Meupel2003

      Hallo,

      Gurken hobeln, einen Becher saure Sahne drüber, etwas Milch dazu geben mit Salz und Pfeffer würzen, fertig!!

      Unser heiß geliebtes Sahne-Dill-Dressing...einfach kööööööööööööstlich ;-) :

      ca. 100 ml Sahne
      2 EL Apfelessig
      1 TL Senf
      Kräutersalz, Pfeffer
      und gaaaaaanz viel Dill

      Dressing-Zutaten verrühren, mit den fein gehobelten Gurken vermischen und etwas durchziehen lassen.

      Und dann...geniessen #mampf !

      LG

      chicalina76#sonne

      (11) 26.07.11 - 18:42

      -Gurke in Scheiben hobeln
      - Gurkenscheiben gut Salzen und auf die Seite stellen
      - Wenn das Wasser austritt (Wartezeit so 5 oder 10 Min) die Gurkenscheiben ausdrücken
      -Etwas Knoblauch zermatschen (gut mit dem Messer) oder Knoblauchpulver auf die Gurkenscheiben geben (je nach Geschmack)
      - Essig
      - Zucker
      - Schmand
      und nach Geschmack noch nachsalzen.

      Alles gut vermischen und genießen.

      Gurkensalat mal ganz anders:

      Gurkensalat asiatisch

      Gurke in kleine Würfel schneiden

      asiat süß-sauer Soße scharf darübergeben

      ziehen lassen


      Schmeckt seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!!

      • kenn das mit Wasabi unter die Sahne mischen. Nimmst du so ne Fertigsoße? Kann ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen.
        palomita

        • Ja. Wir haben von Thai diverse Soßen!

          Dafür nehmen wir die süßsauer Variante!

          Wenn wir grillen ist das immer DER Salat wo wir mitnehmen müssen!

          Wenn mal schärfer sein soll, dann geb ich noch scharfe Soße mit dazu

    auf alle fälle gaaanz anders.. als alle hier... :-)

Top Diskussionen anzeigen