Rezept für Baileys Buttercreme gesucht

    • (1) 30.07.11 - 17:13

      Huhu,

      ich suche ein leckeres und funktionierendes Rezept für Baileys Buttercreme, leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.

      Kenne richtige Buttercreme halt nur mit Pudding + Butter, habe ein Rezept gefunden wo man die Butter nur mit Zucker und Baileys mischt, aber das erscheint mir irgendwie keine wirkliche Buttercreme?

      Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

      LG Caidori

      • (2) 31.07.11 - 18:16

        Hallo Caidori,

        hmmm, Baileys-Buttercreme klingt ja mal lecker. :-)
        Ich kenne auch nur, wie du, die Buttercreme mit Pudding und Butter. Buttercreme, die nur aus Butter, Puderzucker und Vanillearoma besteht, kenne ich auch nicht, ist aber wohl eine amerikanische Variante. Stelle ich mir unheimlich fett vor.
        Ich selbst würde (und werde... danke für die Inspiration ;-)) es nach der altbekannten Variante machen, einen Teil der Milch beim Puddingkochen allerdings durch Baileys ersetzen. Ist bestimmt sehr lecker. Versuch macht kluch. ;-)

        LG Marlie

        • (3) 01.08.11 - 15:10

          Huhu,

          habe es gestern éinfach mal probiert und war wirklich super lecker.

          Habe eine ganz normale Buttercreme gemacht, allerdings mit 150ml weniger Milch als normal, nach dem der Pudding aufgekocht war, habe ich einfach 150ml Baileys runtergerührt, nach dem abkühlen wie immer die Butter rein.

          Die wird nur nicht ganz so fest mit dem Baileys drin, ansonsten wenn man es mag herrlich :)

          LG Caidori

          • (4) 02.08.11 - 23:09

            Ha, siehste, ich dachte mir schon, dass das schmeckt. Aber warum das nicht so fest wird, wie die normale Buttercreme#kratz... wegen dem Alkohol vielleicht? Mit mehr Puddingpulver wird sie vielleicht fester?

            Was hast du denn damit gefüllt? Einen Bisquitboden?
            Wenn ich Abnehmer habe (sonst müsste ich alles alleine essen#zitter), versuch ich mich auch mal dran. Muss das unbedingt mal probieren.

            LG Marlie

            • (5) 03.08.11 - 12:16

              Ich denke es liegt am Alkohol, hatte irgendwann vor Jahren mal Spritzgebäck mit Baileys machen wollen, das war auch super flüssig irgendwie.

              Es war schon ok so, hab es auf einen Bisquitboden (20er oder so) gemacht, zwar sehr mächtig (wie buttercreme leider immer) aber wirklich lecker.

              LG Caidori

Top Diskussionen anzeigen