Guckt mal bitte - brauch ich unbedingt eine Hefeteigschüssel??

    Ich mach meine Hefeteige in einer ganz normalen Rührschüssel und sie werden eigentlich immer super :-)
    Dieses ganze Tupperzeugs ist rausgeschmissenes Geld, zumindest das meiste ;-)

    Hallo,

    meine Mutter macht Hefeteig in der normalen Rührschüssel, die zu ihrer Küchenmaschine gehört. Wird immer super.


    LG

    (9) 04.08.11 - 18:11

    Du brauchst die Schüssel nicht, mein Hefeteig wird immer was, egal in welcher Schüssel.

    Trotz allem ist das der Klassiker schlechthin von Tupper und auch für andere Dinge gut zu verwenden, falls Du mal über eine Schüssel nachdenken solltest ;-)

    LG

    (10) 04.08.11 - 19:07

    ich rühre meine hefe teig normal in der küchenmaschine an und stelle ihn für 20 min an eine warmen ort, oder ich mache ihn im bortbackautomat, da braucht es aber mehr zeit.

    (11) 04.08.11 - 20:55

    Habe noch nie von der Schüssel gehört - aber trotzdem wird mein Hefeteig recht gut #schwitz
    Meiner Meinung nach brauchst Du das nicht, ansonsten von der Freundin ausleihen, wenn sie meint das es nur damit gelingt, muss sie ja eine haben, oder;-)

    Grüße
    Lisa

    (12) 04.08.11 - 22:44

    Hallo,

    ich habe keine Hefeteigschüssel und mein Hefeteig ist bisher immer etwas geworden.

    Wenn der Teig ruhen muss, kommt ein sauberes Geschirrtuch über die Schüssel und dann stelle ich sie an einen warmen Ort.

    LG
    Sassi

    (13) 05.08.11 - 08:30

    Hallo,

    ich habe noch nie in meinem Leben den Hefeteig in einer besonderen Schüssel gemacht und er gelingt mir immer ! Warme Zutaten verwenden, die Butter oder Margarine muss auch weich sein und niemals die Hefe direkt mit dem Salz in Verbindung bringen. An einem warmen Ort gehen lassen, keine Zugluft !Dann gelingt er auch.

    Gruß

    Anne#herzlich

    Verkauft Deine Freundin Tupperware?

    Dass Du eine spezielle Schüssel brauchst, ist völliger Quatsch.

    Gruß,

    W

    (15) 05.08.11 - 10:42

    Moin,

    ich habs mir ganz einfach gemacht, ich hab diese Knack- und Backbrötchen genommen, die ein bißchen aneinandern gemacht und gebacken, funktoniert einwandfrei und ist supereinfach !

    LG Arite

Top Diskussionen anzeigen