HILFE! Donauwelle gebacken und habe Backpulver vergessen..Schlimm??

    • (1) 15.08.11 - 10:49

      Hallo,

      oh, heute ist nicht mein Tag!#heul
      Meine Freundin hat heute mittag Kindtaufe und ich soll ihr eine Donauwelle backen. Jetzt habe ich Depp#klatsch das Backpulver vergessen.#klatsch#klatsch
      Ich hole gerade den Kuchen raus und denke, wieso ist der nicht hoch gegangen und da fällt es mir siedend heiß ein. Das ist mir noch nnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiieeeee passiert und ausgerechnet heute, wenn ich für Andere backen soll, passiert mir so ein Fehler. Ich könnte heulen..#heul

      Jetzt meine Frage, kann man den denn so essen, schmeckt der dann genauso..außer , dass er halt ganz platt ist.???

      Ich bin schon am überlegen, ob ich neu backen soll, allerdings hätte ich dann nur noch Zutaten für eine normale Kuchenform, also kein Blech. Hab nur noch ein Glas Kirschen zuhause. Da bei uns heute Feiertag ist, kann ich noch nicht mal einkaufen gehen. Also, was tun??? Hilfe..#heul

      Bitte helft mir mal schnell!!#bitte#bitte

      Danke Euch #dankeschonmal und liebe Grüße

      Michi

      • (2) 15.08.11 - 11:25

        Hallo Michi!


        Mach mal eine Nadelprobe obTeig daran hängen bleibt...bzw, wenn es irgendwie geht, dass du mal am eck ein klitzekleines stück probierst...dann weisst du wie er in etwa schmeckt....

        probier das mal.

        Ansonsten schreib mich per PN an...


        Lg

        sama

        • (3) 15.08.11 - 11:55

          Hallo Sama,

          ganz lieben Dank für Deine Antwort.#blume
          Ich habe am Eck ein kleines Stück abgemacht und probiert..also der Boden ist schon fester als sonst :-( aber schmeckt ganz ok. Bei der Stäbchenprobe blieb auch nix hängen.Ich hab den Kuchen jetzt auch fertig gemacht, er ist jetzt halt, wie er ist.:-(

          Er sieht nur platt aus wie eine Flunder..#heul und ich hoffe, dass er in der Mitte auch ok ist, da kann ich ja nix rausschneiden.



          Man man man, wahrschienlich ärgere ich mich jetzt den ganzen Tag über meine Schusseligkeit..:-[

          Danke Dir und liebe Grüße

          Michi

      (4) 15.08.11 - 13:00

      Wenn du ihn in kleine Quadrate schneidest und im Karomuster auf eine Platte legst, fällt das nicht s auf.
      bin Konditorin und wr hatten in unserer Backstube gar kein Backpulver...

Top Diskussionen anzeigen