Was dazu essen ? Kartoffelgratin

    • (1) 17.08.11 - 20:53

      Huhu#winke,

      am Freitag wird unsere Tochter eingeschult und sie hat sich zum essen Kartoffelgratin gewünscht. Leider weiß sie nicht was sie dazu haben nöchte und ich bin im Moment auch total Ideen-Los.

      Was macht Ihr zu Sahne -Kartoffeln bzw Kartoffel-Gratin ???

      LG axaline

      • (2) 17.08.11 - 21:04

        Lachs uns Spinat
        Gebratenes Kassler und Gemüse
        sonstigen Fisch

        LG solania

        (3) 18.08.11 - 00:19

        Also wir essen nur das Gratin..

        Der Käse und die Kartoffeln machen doch genug satt..

        Kann aber auch sein, das wir uns so umgestellt haben das wir einfach nichts dazu brauchen, weil sich mein Bruder vegan ernährt.. #kratz

        Aber wenn dann würde ich Lachs dazu machen.. schmeckt immer gut ^^

        (4) 18.08.11 - 06:01

        HUHU

        wiener schnizel mit frischer Zitrone
        fürs kinder evtl...fischstäbchen oder chicken nuggets

        lg

      • ich hab gestern kartoffelgratin gemacht und stand auch vor der frage!
        hab dann schnitzel kurz angebraten, gesalzt, gepfeffert,
        speck und zwiebelringe in öl angebtraten, bissl salz
        die letzten 10 minuten die schnitzel aufs gratin, die speck-zwiebel-masse auf die schnitzel verteilt und fertig!

        war echt lecker und gibts bei uns jetzt öfter;-)#winke

        Hallo!

        Ich würde dazu auch Fisch machen oder Putenbust anbraten. Evtl. Frikadellen?

        LG Ida

      • (7) 18.08.11 - 09:21

        Wir essen da auch nix zu, ist doch auch nur ein Auflauf ;-)

        Manchmal mach ich ein "leichtes" Gratin zu Steak, aber eher selten!

        LG

        (8) 18.08.11 - 10:18

        #mampf dazu gehen super Frikadellen mit Heinz Hot oder Thüringer Rostbratwurst mit Düsseldorfer Löwensenf #mampf

        (9) 18.08.11 - 12:24

        Wir essen gerne Kartoffel-Hack-Brokolie Gratin.

        Also wir braten das Gehacktes etwas an und machen das mit in die Auflaufform dazu Brokolie ,wir hatten auch schon grühne Bohnen statt Brokolie und dann alles überbacken und fertig.

        wir haben auch schon
        "Sahniges Kartoffel Wurst Gratin"
        "Kartoffel Gemüse Auflauf mit Schweinefilet"
        "Schweinefilet Kartoffel Auflauf"
        "Hackfleisch im Kartoffelbett"
        "Kartoffel Auflauf mit Schinken und Ei"
        und "Kartoffel Kohlrabi Auflauf mit Schinken" gegessen alles lecker und man muss nichts dazu machen.

        LG Denise

        (10) 18.08.11 - 17:58

        Bratwurst vielleicht. Oder Frikadellen. Oder Kassler

        (11) 19.08.11 - 11:21

        Hi,
        also zu Gratin gibt es bei uns:

        Gegrilltes
        Braten
        Schnitzel

        oder in das Gratin auch mal Fleischwurst oder Hack mit rein, dann hat sich das mit der Beilage erledigt!

        Liebe Grüße,
        katjes #ei 25+3

Top Diskussionen anzeigen