Was kocht Ihr im Urlaub?

    • (1) 25.08.11 - 13:29

      Hallo,

      mich würde mal interessieren, was Ihr so kocht, wenn Ihr im Urlaub seid (Ferienwohnung) oder ob Ihr zum Essen immer ausgeht.


      LG

      • Einfaches... Tortelliniauflauf, einfach irgendwas zusammengewürfelt in den Ofen geschoben, entweder fleischiges mit Tomatensauce, oder Gemüse, Nudeln in allen Variationen.. je nach Land dann auch mal regionales, frisch gekauft, oft ist ein Grill dabei, dann wird gegrillt, Salat dazu.... und ab und an essen gehen.

        lichtchen

        • Hallo,

          und ohne Backofen/Grill?


          LG

          • Ohne Backofen UND ohne Grill wird es schwieriger.

            Ich weiß ja nicht, wie aufwändig Du kochen willst. Alles was auf dem Herd geht.. Nudeln mit allen Saucenvariationen, chili, Würstchen mit Kartoffelsalat, Bratkartoffeln Spiegelei, Spinat, Kartoffeln.... naja, eben alles was man sonst so auch kochen kann #kratz

            Mir fehlen im urlaub meist für "richtige" küche wie zu Hause die entsprechende Gewürz-Ausrüstung. Deswegen eher einfach oder auch mal mit Fertigprodukten....

            Lichtchen

        • (8) 25.08.11 - 20:42

          Hallo,

          nimm einen Schnellkopftopf mit, da kannst Du mal Gulasch machen oder einen schönen Eintopf.
          Eine zweite große Pfanne ist auch empfehlenswert.

          Wir sind Camper. Ich mach das so, dass ich zwei Gerichte vorkoche, einfriere und eingefroren mitnehme. Die ersten zwei Tage haben wir also schon eine Mahlzeit.

          Im Urlaub greife ich gerne zu Fertigprodukten (Bratkartoffeln z.B.) oder wir machen mal eine Dose Ravioli auf. Ausnahmsweise geht das schon mal, ohne dass gleich gesundheitliche Schäden zu befürchten sind - grins.

          Frikadellen sind schnell gemacht, dazu Salzkartoffeln, Leberkäse mit Ei, Nudeln in allen Variationen wurden schon genannt - Schinkennudeln gibts bei uns mindestens einmal.
          Google doch mal unter "Campingküche", vielleicht findest Du da die eine oder andere Anregung. Vergiss bitte nicht, die wichtigsten Gewürze in die FeWo mitzunehmen.

          Linda


    (9) 25.08.11 - 19:57

    Gar nix, entweder Hotel wo ich NICHTS machen muß oder wir bleiben daheim.

Top Diskussionen anzeigen