Kochen für Bauhelfer

    • (1) 27.08.11 - 17:07

      Hallo zusammen,

      ich werde in nächster Zeit einige Male für unsere Bauhelfer kochen müssen.
      Wer hat Ideen (bitte auch mit Rezepten) was ich für 15-20 schwer arbeitende Männer zubereiten kann?

      Danke und Gruß
      redsnapper

      • Hallo Rdsnapper,

        willst Du richtig warm kochen (mit Tellern und Besteck?)?

        Wir hatten schon öfter Bauhelfer hier (allerdings keine Familienmitglieder oder Freunde, da wäre das vielleicht etwas anderes). Ich habe immer frische belegte Brötchen gemacht und dazu dann wahlweise Frikadellen, Wienerwürstchen, kleine Schnitzelchen, Hanuta oder Duplo etc. und immer etwas Obst gestellt. Außerdem vor allem Kaffee!

        Warmes Essen wäre mir zu aufwendig und zu teuer. Wie gesagt, wenn es Familie oder Freunde sind, die noch dazu vielleicht "umsonst" arbeiten, würde ich vielleicht Suppen machen. Käsesuppe, Gyrossuppe, Eintopf etc.

        Liebe Grüße
        Koalamausi

        sind es von Firmen bezahlte Helfer dann Nichts-Null,
        sind es Freunde/Bekannte dann Gulasch mit Nudeln/Chilli con Carne mit Baguetten/ Frikas mit Kartoffel/Nudelsalat etc.

        hi

        15-20!puh-schwer...

        nudeln mit fleischsauce
        wiener mit pommes
        gulasch mit semmel,nudeln,spätzle
        toast mit bohnen und salat
        bohnensuppe
        eintopf
        wurstnudeln
        geschnetzeltes mit reis
        reisfleisch

        lg

        aso rezepte auf chefkoch.de
        zb^^

      • hi,

        - currywurst mit pommes/kartoffelbrei
        - soljanka mit brötchen
        - hackbällchen toscana mit nudeln
        - hühnchen mit reis

        fällt mir spontan ein, was ich unter anderem gekocht habe. (und es wurde von und mit "richtigem" geschirr und besteck gegessen)
        aufläufe sind auch geeignet. lassen sich gut vorbereiten und man schiebt es einfach in den backofen (habe ich oft eingesetzt). da gehen auch so rahmschnitzelchen gut.

        schau einfach mal bei chefkoch rein oder lass dich bei knorr inspirieren.

        viel spaß.

        k.

Top Diskussionen anzeigen