Wie lange ist Kakaopulver haltbar?

    • (1) 01.09.11 - 22:53

      Ich hab das Pulver nach dem Kauf in eine Box abgefüllt und nun hab ich keine Ahnung wie lange das überhaupt haltbar ist,es ist jetzt schon ein paar Monate her als ich das letzte Mal davon getrunken hab..könnt ihr mir das ungefähr sagen? Liebe Grüsse

      • Maximal 5 Tage!!!!
















        Wenn Du meine Kinder daheim hast :-p


        Ist es richtiger Kakao oder Kaba? Bei beidem würde ich erst ne Sichtkontrolle und danach ne Geschmackskontrolle machen - dann weißt Du es. Grad Kakao könnte irgendwann ranzig schmecken wegen dem hohen Fettanteil. Wenns aber schmeckt würde ich es unbedenklich nutzen.

        LG,

        Hermiene

        Boooah hast du mir einen Schrecken eingejagt mit deinen 5 Tagen,da müsste man ja ne Badewanne täglich trinken :-p Ja Kaba meine ich,hast du nicht vielleicht ne Packung zuhause wo ein Datum draufsteht und du mir sagen kannst wann du es gekauft hast #rofl Das mit dem Geschmackstest ist so ne Sache,ich trau dem Zeugs nicht :-p :-p Aber ich denke mal bei diesen grossen Packungen sollte das schon mindestens ein halbes Jahr sein oder täusch ich mich da so?

        Habe gerade im Netz eine Seite gefunden da steht 2 bis 3 Jahre!! Kann das wirklich sein? #schock

        • Ja, das kann schon seit. So Zuckerzeugs ist ewig haltbar. Du solltest es wirklich einfach mal probieren. Solange es gut schmeckt, gut riecht und gut aussieht, ist es auch noch gut. Die allermeisten Lebensmittel werden nicht schlecht, ohne daß man es bemerkt.

          Liebe Grüße von Swety

          das kann gut sein.
          hatte früher auch immer ewig die packung offen bis es mal leer wurde, habs mir halt angeschaut und wenns gut aussah auch noch getrunken.

          probier einfach mal davon!

      So lange sich das Zeug nicht bewegt...

      LG

      Huhu #winke

      ich hab eben mal auf meine Kabapackung geschaut und die ist noch bis zum 06/2013 haltbar ..... die Packung hab ich irgendwann dieses Jahr gekauft :-)

      Lg Schnuller

      Danke für eure Antworten!!

      Hallo,

      ich würde mal dran riechen.

      Wenn es irgendwie ranzig und nicht mehr richtig nach Kakao riecht, würde ich es wegschmeißen.

      So hat es meine Mutter immer gemacht, bevor es das MHD gab.


      LG

Top Diskussionen anzeigen