Weltenkueche!!!

    • (1) 06.09.11 - 15:12

      Bin grad neuschwanger hab Lust auf alles und bei ueblen fish&chips Geluesten kam ich auf eine Idee die sicher auch zur ausgewogenen, abwechslungsreichen Kost beiträgt: Weltenkueche! Jeden Tag der Woche ein anderes Thema/Region...Ich liebe es zu kochen! Yummie...wer macht mit?

      Mittwoch: UK fish & chips

      Donnerstag: Asien: Green Papaya salad (der wahnsinn) mit Satay-Huhn

      Freitag: Weil alle sich mit Wein verwöhnen und ich nicht kann: französisch oder spanish...Lamm? Kanninchen in Knobi? Pflaumen in Speck? Mal sehen...

      Samstag: Reste Essen

      Sonntag: Hausmannskost auf deutsch oder polnisch

      Montag: Salat mit pfiff...Rind? Ceasar? Ziegenkäase? Nach dem
      Wochenende ist leichter besser

      Dienstag: Kindheitsrezepte....Griessbrei, Milchreis, Milchsuppe, Suppe ueberhaupt, Kartoffelpuffer etc...

      Ich glaub das könnt fuer mich klappen. Wir essen fast nur asien, weil das immer schnell geht und alles zur Hand ist...und so langsam merk ich das ich einige meiner Lieblingsspeisen seit Jahren nicht mehr gegessen hab. Wenn nicht jetzt, wann dann?:-p

      ich mach mit :)

      allerdings nur was die Länder angeht....einige deiner gerichte ess ich nämlich nicht und mäkel rum ^^


      Mittwoch: voll dabei bei den fish &chips ...hab sowieso noch Kartoffeln und Fisch da, da passt des ganz gut, vielleicht zwischendurch ein paar stones (wenn ich lust habe zu backen)

      Donnerstag: Asien...gebratene Nudeln mit allerlei frischem Gemüse *yammi*, zwischendrin Onigiri

      Freitag: müsst mir noch was suchen

      Samstag: eventuell reste, vielleicht auch was ungesundes wenn keine Reste da sind

      Sonntag: Sauerbraten mit Klößen, zwischendrin Rote Grütze oder kaltschale auf jeden Fall mit frischen Früchten

      Montag: Salat (ich brauch da nichts dran, außer dressing)

      Dienstag: Plinsen (auf Westdeutsch: Pfannkuchen)

      so mal sehn wie es danach weitergeht

      • Der Hase sieht lecker aus...yummie yummie...

        Freu mich besonders auf die'Kinderessen' Tage irgendwie. Setz ja echt sonst fast jeden Tag Fleisch etc vor. Man vergisst schnell die alten Gerichte.

        Sonntag hat uebrigens meine Oma Geburtstag mit der ich ganz dicke bin und ich dachte mir die kriegt als Geschenk als erste die Nachricht dass Sie jetzt zum ersten mal Uroma wird...;-)

        • super :) meine haben sich da riesig gefreut und sind mittlerweile schlimmer wie die Großeltern...*lach* naja ich war das erste Enkel und bringe nun das erste Urenkel

          Bei uns gibt es eher selten Fleisch, Männe ist im Außendienst da brauch ich unter der Woche nur für mich selber "sorgen" was Essen angeht :)

          Die Gerichte aus Kindertagen mach ich mir da ab und an mal unter der Woche wenns schnell gehen soll

Top Diskussionen anzeigen