Brauch die weltbesten Kuchenrezepte, muß morgen für Einschulung backen

Hallo,

oben stehts ja schon.

Morgen muss ich zwei/drei Kuchen backen und irgendwie will mir diesmal nix einfallen - back ganz gern eigentlich, aber alles was ich sonst so mach, is einfach schon zu oft auf dem Tisch gewesen, drum hoff ich dass ihr mir helfen könnt und ein paar tolle Rezepte für mich habt!!!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

1

Hi,

einer meiner Favoriten, erst neulich kennengelernt: Ein ganz normaler Schoko-Rührkuchen, in Kastenform.

Dann rührst Du Dir die Grundmasse für Brigadeiros an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/227081093350652/Brigadeiro.html

Du schneidest den Kuchen in der Hälfte auf, kippst gut die Hälfte der noch warmen Masse drauf. Dann den Deckel wieder drauf, den Rest oben drauf.

Abkühlen lassen. Dann mit Schokoglasur überpinseln.

Zum Rezept: Nimm da etwas mehr Brigadeiro Masse, sonst reicht das nicht.

2

Einschulung , immer Klassiker: Butter/Zuckerkuchen, können die Kinder prima aus der Hand essen und können auch beim Spielen verputzt werden und die Erwachsenen können ihn im Kaffee stippen.

3

Hey,

also wir lieben diese Apfel-Wein-Torte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/868171192256042/Apfel-Wein-Torte.html
(Tipp: Wenn Kiddies mitessen, den Wein einfach durch Apfelsaft ersetzen).

Kennst du Fantaschnitten, die kommen bei Kids ja auch immer toll an:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1135651219843260/Fantaschnitten.html

Oder - passend zur Jahreszeit - ein leckerer Zwetschgendatschi mit Sahne... hmmmmmmm!!

Welchen Kuchen ich bei uns auch oft mache, weil ihn alle mögen, ist der hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/84951033311230/Himbeer-Joghurt-Torte.html

Allerdings mache ich dafür immer einen Biskuit- statt dem angegebenen Rührteigboden.

LG und schöne Einschulung :-)

Nadine

4

Ich back heute Abend unseren Lieblings-Schokokuchen:

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/backwettbewerb_blitz-schokokuchen

der geht schnell, schmeckt mehrere Tage wirklich gut, ist super schokoladig und er lässt sich, wenn man ihn mit Guss einschmiert gut verzieren.

LG
Coli

5

Hallo,

Bei uns gibt es morgen zur Einschulung eine Donauwelle.

LG

6

Huhu,

oh Mann, danke Euch allen - wisst ihr was, vor lauter Hektik komm ich jetzt erst an den Computer und hab auch noch voll vergessen dass ich ja hier um Rat gefragt hab, grins...

Nun ja, nach allem hin und her hab ich jetzt (wie schon so oft, aber lecker) ne Käsesahne mit Mandarinen gemacht und einen neuen Kuchen ausprobiert (Rezept von ner Freundin), Schwarzer Kirschkuchen, hoffe er schmeckt, der Teig war jedenfalls lecker, mit Mandeln drin...

Dann kann der große Tag jetzt kommen!

Liebe Grüße...