dunkle sauce mit kalbsfonds

Hallo,

ich habe Kalbsfonds zu Hause und mein Sohn möchte zu seinen Leberknödeln (fertige)heute Abend gerne eine schöne 'braune' Sauce haben. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Sauce ohne Braten gemacht, die dann auch so geschmeckt hätte. Soll es keine bestimmte Sauce sein, kreiere ich meist etwas. Nun soll es aber eben eine braune Fleisch/Braten(ihr wisst schon welche Sauce werden.
Wie krieg ich das mit dem Kalbsfonds und Gewürzen am besten hin. Ich habe heute Abend nicht viel Zeit, also kann ich nicht stundenlang irgendetwas einkochen lassen.
Ach ja, der Kalbsfonds ist flüssig und BIO, also alles ganz natürlich bis dahin;-).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Denn die meisten Saucen, die ich bei chefkoch etc. gefunden habe, verlangen dass man Knochen/Fleisch/Gemüse ewig anbrutzelt und kocht. Dazu aber leider nun keine Zeit.

Danke!

1

Hallo,

wenn dein Sohn erwachsen wäre würde ich sagen, versuchs mit Rotwein#hicks.
Ansonsten würde ich Zwiebeln und Mehl sehr scharf anrösten, Tomatenmark dazu und mit der Brühe ablöschen, dann wirds zumindestens ein bisschen braun.
Ansonsten fällt mir nur noch Soßenbinder oder Päckchensoße ein.

Gruß

Anne#herzlich

2

Ein Schuß Kaffee, geht ja auch koffeinfrei, gibt eine schöne dunkle Farbe!

LG

3

also ganz ohne gemüse etc.? klingt gut. so hätt ich es wahrscheinlich auch irgendwie versucht zu machen.
ich seh es nicht soo eng beim kochen mit alkohol. ich schütte ja keine unmengen an wein zu saucen etc. mal sehen;-)
danke dir!

lg,

amalie

weitere Kommentare laden