Saure-Sahne-Torte - 4 Tage vorher schon?

    • (1) 14.09.11 - 16:09

      Hallo,

      hab vor einigen Tagen schon mal nachgefragt, wegen der Haltbarkeit von Torten und hab auch gleich leckere Rezepte bekommen. Jetzt will ich die Saure-Sahne-Torte machen. Laut Rezept soll man die ja 2-3 Tage vorher machen.

      Ich brauch die Torte Sonntag (teilweise noch Montag). Irgendwie war für mich heut schon Donnerstag und ich hab eben mit dem Backen angefangen (und auch schon vor lauter Vorfreude die saure Sahne Becher aufgerissen). Jetzt ist aber doch heut erst Mittwoch. Sind also noch 4 Tage bis zur Feier.

      Das geht schon noch oder? Bleibt ja die ganze Zeit über im Kühlschrank (Reservekühlschrank im Keller). Oder soll ich heut nur die Böden backen und morgen mit der Füllung weiter machen? Saure Sahne in verschließbares Gefäß?

      Und wenn ich die Torte in den Kühlschrank stelle - mit oder ohne Tortenhaube? Es steht nur die Torte drin.

      #danke

      Gruß
      Querula

      • (2) 14.09.11 - 16:59

        Ich kenn die Torte zwar nicht, aber ich würde heute die Böden backen und morgen oder übermorgen füllen. Die saure Sahne würde ich einfach wieder verschließen und in den Kühlschrank stellen, so hält sie sicher bis morgen.

        Und die Torte mit Tortenhaube in den Kühlschrank, sonst nimmt sie u.U. Geschmack an oder wird unansehlich.

        • (3) 14.09.11 - 17:54

          Hallo,

          du hast Recht, ich mach die Torte morgen fertig. Habs mir eh anders überlegt und will noch 3 kleinere Böden drauf legen. Zutaten dafür bekomm ich aber auch erst morgen früh.

          Geschmack kann sie eigentlich nicht annehmen, weil wie gesagt, nichts anderes als die Torte drin steht. Immer wenn ich meine Torten mit Haube in den Kühlschrank stell, wird mir die Sahne oben so matschig nass. Deswegen dachte ich, ich stell ohne die Haube rein?

          Gruß
          Querula

      (5) 14.09.11 - 19:48

      Huhu,

      kannst du mir vielleicht das Rezept für die Saure-Sahne-Torte verraten?

      #winke und LG
      flipper76

        • (7) 15.09.11 - 13:32

          Super #danke !!!

          Werde ich demnächst auch mal probieren. Übrigens die Katastrophe mit dem Schokoguss #schein... kenne ich auch... #rofl

          Schönen #sonneTag noch!

          LG flipper76

    (8) 14.09.11 - 22:27

    also ich denke schon das das geht.
    hab hier grad ein rezept gefunden, indem die torte sogar 5! Tage stehen soll!!

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1033381208450893/Sauerrahm-Walnuss-Torte.html

    Gutes gelingen und guten Hunger ;)

    lg

    (9) 15.09.11 - 08:41

    Hallo,

    ich bin ja nicht so der Kuchen- und Tortenesser und kenne mich da vielleicht zu wenig aus, aber esst ihr im Ernst so olle Torten? 4 Tage alt...5 Tage alt...da schaudert's mich aber... ich finde ja, dass sich das doch sehr unappetitlich anhört.

    LG
    Rufinchen

    PS: Ich würde die Torte mit Tortenhaube in den Kühlschrank stellen. Kühlschrank gibt so ein eigenes muffiges Aroma, wenn du sie offen stehen lässt.

Top Diskussionen anzeigen