Rinderrouladen im Backofen schmoren?

    • (1) 17.09.11 - 11:33

      Könnt ihr mir helfen? Hab heute 2 fertige Rinderrouladen beim Metzger gekauft und nun weiß ich eigentlich garnicht so recht wie ich die zubereiten soll...#hicks

      Erst mal anbraten in der Pfanne und dann in den Backofen zum schmoren?

      Und was kann ich am besten für eine Soße dazu machen?

      #danke
      Christina

      • Kommt drauf an, scharf anbraten im Topf und dann entweder abdedeckt in die Röhre, wenn ich aber nur sowenige hätte würde ich sie im Topf am Herd schmoren lassen, Gemüse (bischen Tomatenmark und bischen Senf) dazu und Brühe ( ich spar mir die Brühe, da wir AMC Töpfe haben)

        LG #mampf

        Kannst Du sowohl auf dem Herd als auch im Ofen schmoren. Einfach anbraten, mit Wein/Brühe/Fond/Wasser ablöschen, eine Zwiebel, ein Lorbeerblatt dazu, evtl. eine Nelke und/oder Piment, Suppengemüse eignet sich auch sehr gut.

        Schmoren lassen, Rouladen raus, Sauce abschmecken und binden, Gemüse evtl. pürieren dann hat man meist schon eine schöne Bindung.

        LG

Top Diskussionen anzeigen