Rezept für Blech Flammkuchen mit Blätterteig

    • (1) 19.09.11 - 12:16

      Hallo an Alle! :-)
      Meine Eltern kommen diesen Sonntag für eine Woche zu uns und deswegen möchte ich gerne einen Flammkuchen machen.
      Ich habe auch schon bei chefkoch.de geschaut, aber da habe ich leider nur Flammkuchen mit Hefeteig gefunden.

      Ich möchte einen Flammkuchen auf Blätterteig mit saurer Sahne bzw. Creme fraiche, Schinkenwürfeln, Zwiebeln, etwas Käse und ggf. ein paar Feta-Würfelchen.
      Ich weiß schon, was reinkommt, aber ich brauche Mengenangaben und DAS Rezept. Soll ja lecker werden. :-)
      Dazu gibts einen grünen Salat mit Tomaten und für meinen Mann sowie Eltern Federweißer.

      LG und danke schonmal.
      spanien-mami mit Emilia inside 33. SSW

      • Hallo,

        ein Rezept mit genauen Mengenangaben kann ich dir leider nicht geben, da ich nach Gefühl koche.

        Wenn ich einen schnellen Flammkuchen mache, nehme ich

        Blätterteig
        darauf dünn creme fraiche, mit Pfeffer und Salz gewürzt
        darauf ganz dünn gehobelte Zwiebelscheiben
        und fein gewürfelten Kochschinken

        Wenn man mag, etwas Reibekäse drüber.

        Geht ganz schnell und schmeckt lecker.

        LG,
        tajeetah

Top Diskussionen anzeigen