Was abends essen zum Geburtstag?

    • (1) 22.09.11 - 20:42

      Hallo!

      Meine kleine Maus hat nächsten Monat Geburtstag und wir überlegen, was wir abens zu essen machen! Ich muß dazu sagen, dass wir zweimal feiern. Einmal mit den Erwachsen und einmal mit den Kindern! Mit den Kindern gehen wir zu Mc Donalds, doch für die Erwachsenen habe ich keine Idee!

      Die letzten Geburtstage gab es Pizzabrötchen oder belegt Brötchen mit Frikadelle! Jetzt wollte ich gerne etwas anderes! Habt ihr eine Idee?


      Danke für eure Hilfe

      Kerstin

      • Wie wäre es hiermit ??

        Ofensuppe für 12 Personen:


        1 1/2 kg Schnitzelfleisch
        Salz, Pfeffer
        750ml Fleischbrühe
        6 mittelgroße Zwiebeln
        2 Gläser Champignons
        2 Gläser Tomatenpaprika in Streifen
        1 Pck. Tiefkühlerbsen
        1 große Dose Ananasstücke
        2 Flaschen Chilisauce
        1/2 Flasche Curryketchup
        1 ltr. Sahne

        Fleisch in Würfel schneiden, gut würzen und in einen großen Bräter geben.
        Zwiebeln in Würfel schneiden und zum Fleisch geben.
        Champignons mit Flüssigkeit, abgetropften Paprika und die Erbsen dazu geben. Ananas abtropfen lassen und zusammen mit der Chilisauce, der Sahne und den Ketchup auffüllen. Die Brühe dazugeben. Alles einmal umrühren und mit Deckel bei 200°/1 1/2 Std. köcheln lassen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.


        Dazu Baguette und evtl. grüner Salat

        (3) 23.09.11 - 09:49

        Hi,

        mein Freund feiert am So seinen Geburtstag und wir machen abends die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch #mampf.

        Lg

        meine tochter wird morgen 4 und wir machen für abends gulaschsuppe ;-)

      • (5) 23.09.11 - 12:57

        Raclette!! Jeder "macht" sein Essen selbst ;-):-p. Musst nur die Nahrungsmittel schön aufgestellt anbieten.

        Kartoffelsalat, Frikadellen, Mini-Schnitzel + Würstchen mit Baguette + Butter, danach Nachtisch. Kann alles vorbereitet werden, dann braucht man nicht an dem Abend in der Küche stehen.

        ;-):-p ... unser Chinese bietet Mittagsbüffet für ca. 8€ an ... ;-):-p


        LG

Top Diskussionen anzeigen