Was als Beilage zum Salzbraten anbieten?

    • (1) 27.09.11 - 14:42

      Hallo,

      welche Beilagen macht ihr zum Salzbraten?
      Ich dachte jetzt an Kartiffelsalat, Krautsalat und Baguette. Wer hat noch ein paar gute Ideen für mich. #koch

      LG

      schwammerl

      • Was ist denn ein Salzbraten?

        #winke


        • 2.5 kg Schweinenacken (ausgelöst)
          500 g Salz
          Fondor (besser selbstgemachte Brühe/Brühpulver) da Fondor voll mit Geschmacksverstärkern ist , war aber in den 70ern Gang und gebe)


          Der Schweinenacken wird in die mit 500 g Salz ausgestreute Fettpfanne
          gelegt. Mit Fondor (besser selbstgemachter Brühe) bestreuen.
          Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 1 1/2 Stunden braten.




      Pellkartoffeln und Sourceme

    hallo schwammerl,

    was ich mir gut als beilage vorstellen könnte, wäre kartoffelgratin oder ein kartoffel-gemüse-gratin (mit blumenkohl, möhren, kohlrabi etc.)

    oder käsespätzle mit goldbraunen zwiebeln drüber.

    da ich vermute dass du keine soße hast, wäre das für mich die 1. wahl was die beilagen betrifft. außerdem lassen sich beide beilagen super vorbereiten. dazu noch einen leckeren, frischen salat und schon wäre ich glücklich!


    alicia

Top Diskussionen anzeigen