Kann man Plätzchenteig einfrieren? Wenn ja, jeden und wie lange?

    • (1) 27.09.11 - 17:59

      Halli-Hallo!

      So laaaaaangsam rückt ja die Weihnachtszeit immer näher #niko.
      Leider war es letztes Jahr so, das wir aufgrund von Stress und Zeitmangel kaum bis gar nicht Zeit hatten, Plätzchen zu backen.
      Das soll dieses Jahr anders werden! Und zwar dachte ich mir, verschiedene Plätzchenteige vor zu bereiten und dann erst einmal auf Eis zu legen. Somit habe ich sie dann erst mal fertig und brauch sie nach Bedarf nur noch auftauen zu lassen und zu verarbeiten.

      Geht das überhaupt? Wie lange halten die sich im Frosta. Lässt sich jeder Teig einfrieren?


      Danke für eure Antworten sagt
      Tanja

      • eigentlich lässt sich jeder Teig einfrieren, ausser Bisquit und Rührteig selbstverständlich.... wie lange es sich hält? ohne Eier bestimmt bis Weihnachten.:-)

Top Diskussionen anzeigen