wer kennt diesen apfelkuchen?????

    • (1) 30.09.11 - 09:35

      hallo !

      ich habe mal vor urzeiten einen apfelkuchen nach einem rezept aus einer kochsendung gebacken- der war echt lecker#mampf- zumindest daran kann ich mich noch erinnern#gruebel.
      ich hoffe ihr könnt mir mit dem rest auf die sprünge helfen.
      man sollte apfelspalten in einer Pfanne mit zucker und butter (glaub ich) karamelisieren. dann in die backform und der teig oben rauf- gebacken- abgekühlt- gestürzt. soweit so gut aber wie war das mit dem teig #gruebel???? er war so mehr cross- hab keine ahnung wie ich den damals gemacht habe .
      ich hoffe ihr habt ein paar einfälle.
      danke schon mal!#danke

      #winke
      alllly

      Guck mal, diesen Kuchen hat Tim Mälzer im Juli irgendwann in seiner Sendung gemacht. Ist zwar mit Birnen in diesem Rezept, aber Äpfel müsste ja genauso funktionieren!

      http://www.tim-maelzer.info/rezepte/kuchen-und-desserts/2011/07/birnenkuchen/

Top Diskussionen anzeigen