Wie halten Schokostreusel am Tortenrand?????

    • (1) 19.10.11 - 15:31

      Hallo,

      ich möchte eine Schwarzwälderkirschtorte backen. Ich habe aber noch nie eine Torte gebacken.

      Ich würde gerne wissen, wie ich es schaffe, dass die Schokostreusel am Rand der Torte halten. Ich kann das Ganze ja nicht seiltlich durch die Streusel rollen.

      Wer kann mir das erklären?

      Danke,

      Simone

      Da gibt es nen ganz einfachen Trick.

      Nimm Schokostreusel, mach sie auf nen Teller und eine halbe Zitrone.
      Dann tauchst du die angeschnitten Seite der Zitrone in die Schokostreusel.
      Die bleiben dann an der Zitrone hängen und wenn du dann das ganze an den Rand der Torte drückst (ganz leicht) dann lösen sich die Streusel von der Zitrone und bleiben an der Sahne kleben.

      So mache ich es schon ne Weile und es klappt prima, ohne das zig Streusel überall verteilt sind, nur nicht auf der Torte.

      Probier es mal aus. Viel Erfolg beim backen.

      LG
      Heike

Top Diskussionen anzeigen