Gibt es keine Buschbohnen mehr?

    • (1) 31.10.11 - 23:48

      Wir sind erst seit kurzen auf den Geschmack, von frischen Bohnen gekommen.

      Bisher habe ich immer Buschbohnen im Geschäft bekommen.
      Seit 2 Wochen, finde ich niergends mehr frische grüne Bohnen.

      Daher eine doofe Frage, gibt es die nur im Frühjahr/Sommer zu kaufen?

      Meine Männer haben so einen hieper auf Bohnen :(

      • Ich hab noch welche eingefroren ;-)

        Ich denke mal, die Zeit ist jetzt um - haben ja schon November!

        LG

        Hallo,

        meine Mutter macht Bohnen immer im Winter. Die hat auch nie Probleme frische Bohnen zu bekommen.

        Ich vertrage sie aber leider nicht :-(

        LG

        • Hallo,

          also, das ist mir gänzlich neu.

          Ich sehe Bohnen auch nur in den wärmeren Monaten im Geschäft und im Garten wachsen die auch nur von Mai bis zum Frost, wobei ich die letzten Bohnen dieses Jahr im August geerntet habe.

          LG, Linda

      Hallo,

      also heute bei Aldi (Nord) gab es noch welche.

      Alternativ versuch doch mal TK-Bohnen oder aus der Dose. Für Suppen nehme ich generell nur Dose/Glas.
      Wenn ich im Sommer viele Bohnen ernte, wecke ich sie auch gern ein für den Winter. Wir mögen gern Wachsbohnen (gelbe) und die bekommt man a) nicht überall im Glas und b) schmecken die nicht so wie selber eingeweckte.

      LG, Linda

      • Danke für deine Antwort.
        Dann werde ich mich morgen mal zu Aldi begeben.

        Wir hatten sonst auch immer nur Bohnen aus der Dose.

        Tja seit ich dann mal auf frische gestossen bin und ich mich, an diese ran traute wollen meine Männer (mein mann und mein Sohn) nur noch frische.

        Aber die TK werd ich dann auch mal ausprobieren

Top Diskussionen anzeigen