Wo lasst Ihr Likör o. ä. ziehen??

    • (1) 04.11.11 - 21:10

      Huhu,

      ich würde gerne mal selbst Likör herstellen. Habe ein paar leckere Rezepte gefunden. Nun müssen einige Liköre lange stehen und ziehen. Worin macht Ihr das???? Und wo lässt man es dann ziehen?

      Freu mich über Antworten! DANKE

      Sandra

      • (2) 05.11.11 - 17:43

        Hallo Sandra,

        ich lasse Liköre/Aufgesetzte normalerweise in großen Glasflaschen ziehen (geschmacksneutral), alternativ auch mal in 1,5 oder 2 Liter PET-Flaschen. Wo du ziehen lassen sollst, müsste eigentlich im Rezept stehen - manchmal warm und hell, manchmal dunkel...

        LG, Ulla

      Hallo,

      ich habe meinen Brombeerlikör in einer großen Glasflasche (weil geschmacksneutral) einfach auf unserer Fensterbank im Schlafzimmer insgesamt 7 Wochen stehen lassen und danach abgeseiht.

      LG Janina

      • Hallo Janina,

        vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde jetzt auch Glasflaschen nutzen und die Idee mit der Fensterbank im Schlafzimmer ist super. Dort stört es niemanden ;-) und da ich gerade einen kleinen Racker großziehe ;-) stehen die Flaschen dort auch am sichersten.

        LG von Sandra

Top Diskussionen anzeigen