Suche Ideen für Kindergeburtstag im Kindergarten .... was machen außer Kuchen???

    • (1) 15.11.11 - 11:35

      Hallo ihr Lieben,

      meine Tochter hat Anfang Dezember Geburtstag und sie wird dann auch im Kindergarten eine Geburtstagsfeier feiern :-)

      Nun überlege ich gerade was ich wohl Leckeres zaubern könnte für die Kindergartenfeier #schwitz

      Letztes Jahr hatte sie Butterbrezen dabei, das möchte ich dieses Jahr nicht wiederholen ...

      Bei meinem Sohn haben wir meist einen Kuchen gebacken und mitgegeben, aber das ist auch nicht das was ich mir dieses Jahr für die Maus vorstelle #schein

      Hat Jemand eine tolle Idee? Gerne auch was mit Obst oder Gemüse???

      Kann auch gerne aufwändig sein, ich verkünstel mich gerne für meine Tochter ;-)

      DANKESCHÖN schonmal für eure Hilfe!

      lg fee85

      • (2) 15.11.11 - 12:19

        Hallo,

        unser Kindergarten wünscht sich, dass man nur eine Kleinigkeit mitgibt wie z.B. Obstspieße, Gemüsesticks und Dip, 1 Muffin pro Kinder oder 1 Stück Kuchen, Quarkspeise mit Obst.

        Ich werde Waffeln am Stiel backen und ein bisschen mit Schoko und Smarties verzieren ansonsten favorisiere ich Obstspieße oder Quarkspeise.

        Belegte Brötchen finde ich auch toll, da kann man dann auch super Rücksicht auf muslimische Kinder nehmen mit Geflügelwurst bzw. Käse.

        Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

        LG

        Alexandra

        (3) 15.11.11 - 12:21

        Huhu...

        Mach doch eine Gurkenschlange...

        http://www.chefkoch.de/rezepte/725741175295924/Gurkenschlange-im-Gemuesebeet.html

        Lg
        Jeanette

        (4) 15.11.11 - 12:38

        Hi!

        Wie wäre es mit Waffeln am Stäbchen?

        oder der Ankommer bei uns waren Fruchtspiesse mit Schokoüberzug. So haben sie lecker Obst mit Schokolade drumrum.

        Ansonsten fällt mir nur so kunstvoll Geschnitztes aus Gemüse ein (was beim Chinesen meist auf dem Teller liegt).

        Aber ob das so der Ankommer ist?

        ich würd nächstes jahr wieder die obstspiesse machen.

        lg!

      • (5) 15.11.11 - 13:46

        Bei uns im Kiga werden oft mitgegeben:

        *Obst- oder Gemüseschlange
        *kleine Frikadellchen und Gemüse und Dips
        *wir kochen auch schon mal Nudeln, wenn die Eltern das mitgeben und das Kind sich das wünscht
        *Bockwürstchen und Brötchen
        *Brezeln
        *belegte Brötchen
        *Kuchen
        *Muffins
        *belegte Brote

        *Quarkspeisen
        *Pudding
        *vorgekochte Suppe, die wir dann aufwärmen
        *selbstgebackener Einback oder Stutenkerle

        *Butterhörnchen
        *........

        Meist zu allem eben noch eine Obst- und/oder Gemüseplatte...

        (6) 15.11.11 - 13:54

        Was bei uns auch imemr gern gegessen wird, ist der Käseigel...mit und ohne Trauben dazu so kleine minilaugenteilchen, Gemüsesticks und 1-2 verschiedene Dips.....

        LG
        Mone

Top Diskussionen anzeigen