Wie lange halten bedruckte Oblaten auf Sahne/Quark?

    • (1) 17.11.11 - 11:51

      Hallo,
      vielleicht hat jemand eine Idee.

      Ich wollte einen Zitronenkuchen mit Sahne/Quark machen. Jetzt hab ich so eine bedruckte Filly Pferdchen Oblate, die man oben auf den Kuchen legen kann. Meine Frage ist nur, wie lange hält so eine Oblate auf dem Quark? Über Nacht im Kühlschrank hält die vermutlich nicht aus. Muss ich das kurz vorm dem Servieren drauflegen? Wie würdet ihr das machen?

      LG
      Anna

      • Hallo!

        Ich hatte auch schon öfters so bedruckte Oblatten und da stand immer auf der Verpackung drauf....nicht länger als 2 Stunden vor Verzehr auf den Kuchen / Torte legen.
        Ich habs immer erst direkt bevor ich den Kuchen auf den Tisch gestellt hab, drauf getan.

        lg tina

        Hallo Anna,

        die wird sofort wellig. Ich hatte mal die Idee, eine bedruckte Oblate auf Schokolade zu "kleben", weil sie auch auf eine Sahnetorte sollte und ich mir schon dachte, dass das nicht geht. Ich hab die Schokolade nicht richtig fest werden lassen, sollte ja kleben. Die Oblate ist sofort hässlich wellig geworden.

        Es wird gehen, wenn du die Tortenoberfläche mit Schokolade abschließt (oder eine Schokoladenplatte machst), die aber richtig trocknen lässt, bevor du die Oblate drauf legst.

        Etwas Besseres fällt mir auch nicht ein.

        LG
        Marlie

        Hallo,
        die wird anfangs immer wellig, glättet sich dann von alleine, deshalb schon ca. 30 Minuten vor dem Servieren auflegen, dann siehts danach auch super aus.
        Ich dachte beim ersten mal auch oh nein das wird furchtbar, beim zweiten mal wusste ich es dann besser.
        Also gute 30 Minuten vor dem Servieren drauf legen :-)))
        Darf nur nicht direkt auf Marmelade aber Sahne macht nix, steht auch hinten auf der Packung so drauf.

        Eine schöne Feier

Top Diskussionen anzeigen