Schlosstorte, wer kennt sich aus?

    • (1) 27.11.11 - 18:01

      Hallo,
      ich möchte meiner Tochter eine Schlosstorte zum Geburtstag backen.

      Sie soll in etwa so aussehen
      http://media.photobucket.com/image/schlosstorte/be_dazzled777/n697351090_673518_3695.jpg

      Die Treppe würde ich weglassen.
      Jetzt hab ich recherchiert und bin auf so etwas gestossen
      http://www.tortenwelt-shop.com/popup_image.php?pID=679&invis=2
      Ich überlege nämlich schon ne weile wir ich die Türme hinbekomme bzw. aus was.
      Mit diesem Set wär das ja alles ziemlich einfach, allerdings kann man die Türme und das was die Torte dann ausmacht gar nicht essen.

      Lass ich das Set weg müsste ich mir überlegen aus was ich die Türme mache , für die Dächer würde ich Eistüten nehmen mit Lebensmittelfarbe besprühen .
      Auf einigen Fotos hab ich gesehen dass man auch so einen Eiseffekt machen kann , streut man da Zucker drüber oder gibts so etwas schon fertig zu kaufen,also so ein Spray?

      Auf dem Tortenfoto vom obigen Link kann ich gar nicht erkennen was man da für die Dächer genommen hat, sind das diese Cocktailschirmchen? Aber wie macht man die so?

      Würde ich das Set nehmen sähe es dann so aus

      http://www.flickr.com/photos/46532519@N02/6137666844/in/photostream/
      welche fändet ihr denn besser?

      Êigentlich wollte ich die Torte mit Glasur in Rosa und weiß überziehen aber ich glaube das geht nicht. Ich werd wohl doch Fondant nehmen, das hab ich noch nie gemacht .
      Bisher nahm ich immer Marzipan was sehr aufwendig war......

      Wer kann mir helfen?

      LG

      • Also bei der Torte selber kann ich dir nicht helfen, aber ich denke mir mal das die Dächer aus Marzipan sind...und so rein ausm Bauch raus würde ich mir das Marzipan einfärben, einen kreis ausstechen, eine Seite bis zur mitte hin einschneiden und dann über eine Eistüte legen und die Ränder zusammenmachen (So das du dieses Spitze hinkriegst... und anshcliesend mit nem kleinen Messer die Rillen einritzen....Für den rand um die türmchen würd ich dann einen schmalen streifen marzipan machen, den so leicht wellig mit den Fingern drücken und ringsrum auf den Türmchen festmachen....Oben drauf ne kleine Marzipankugel und das dach wär fertig... also so würd ichs machen...

        aber wie du jetzt dieses Runde backen kannst weiß ich nicht..... Muß es denn unbedingt rund sein??? Sonst würd ich sagen, back nen Kastenkuchen und schneid den in verschiedene Eckige Türmchen....und mit Marzipan ummanteln....

        hoffe ich konnt dir ein wenig helfen....

        LG
        Mone

Top Diskussionen anzeigen