Suche einfaches Haschee-Rezept (keine Bolognese)

    • (1) 28.11.11 - 14:26

      Hallo,

      ich würde gerne mal Haschee kochen, hab das immer bei meiner Oma gegessen. Hat jemand ein Rezept für mich? Aber bitte nur Rezepte ohne Tomatensoße, also nur das "echte" Haschee!!!

      Vielen Dank und schönen Mittag!

      • (2) 28.11.11 - 16:21

        Hallo,

        Bitteschön:

        Hackfleisch mit Zwiebel und -wer mag- Knobi scharf anbraten. Dann Mehl drüberstäuben bis es richtig schön dunkel ist (Röstaromen!) Also "fast" angebrannt.
        dann Wasser dazugeben bis es die gewünschte Sämigkeit.
        Mit Salz und Pfeffer abschmecken, schmeckt superlecker und sieht auch richtig dunkel aus.
        Wenns so nicht klappt kann man auch mal mit Tüten-Bratensoßen arbeiten.

        Gruß

        Anne#herzlich

            • (5) 28.11.11 - 18:50

              Huhu Senior,

              also zu Kapü oder Bratkartoffeln stell ich mir das lecker vor. Werd ich mal ausprobieren. Nur da wir gar nicht so weit weg von Hannover wohnen wundert es mich eigentlich, dass ich das gar nicht kenne ;-)

              LG Sandra

    Das gibt es wirklich???? Ich hab das mal bei Frauentausch gesehen und muss sagen -> mir kam da echt alles hoch.

(13) 29.11.11 - 07:23

http://www.chefkoch.de/rezepte/329231115551544/Annelieses-Haschee.html

eines unserer lieblingsessen #mampf

ich lösche das angebratene hackfleisch immer mit brühe ab. anstatt mit wasser pur.

Top Diskussionen anzeigen