Gänsebraten a la Frl. Jensen - funktioniert das auch mit einzelnen Keulen?

    • (1) 04.12.11 - 11:38

      Hallo,

      ich habe letztes Jahr Weihnachten meinen Gänsebraten nach dem Rezept a la Frl. Jensen zubereitet und war total begeistert vom Ergebnis #mampf

      Nun möchte ich dieses Jahr (da wir nicht so viele sind) nur einzelne Gänsekeulen und evtl. ein Bruststück kaufen. Würde hier diese Zubereitungsweise auch funktionieren? Also fraglich ist ja eigentlich nur, ob die einzelnen Teile auch so gut "austropfen" und ich einen guten Fond daraus machen kann??? Wer weiß Rat #koch #kratz

      LG
      Fibia

      • (2) 04.12.11 - 22:26

        kann ich dir leider nicht sagen. hab die gans letztes jahr im ganzen gemacht. dieses jahr sind wir auch nur zu dritt. da mache ich die ente a la frl. jensen. das rezept findest du auch bei chefkoch.

        (3) 08.12.11 - 22:36

        hallo

        ich habe letztens auch eine gans nach dem rezept gemacht, allerdings war ich nicht so begeistert, das einzige was toll geschmeckt hat war die soße, die gans war mir zu trocken sodass ich sie wieder übergiessen werde damit sie nicht so austrocknet..

        natürlich ich denke nicht das der fond bei keulen so gut wirdschließlich kannst du die nciht füllen und das ist ja grad der geschmack...

        vgluckylike

Top Diskussionen anzeigen