Florentiner - wie lagern? Und wie lange haltbar?

    • (1) 04.12.11 - 14:14

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe soeben zum ersten Mal Florentiner selbst gemacht - und jetzt bin ich mir unsicher
      worin ich die dinger lagern soll.... Blechdose? Tupper?
      Sind die gut haltbar oder eher nicht? Fragen über Fragen... ;-)

      Einen wunderschönen und gemütlichen 2. Advent euch allen!!!

      LG Almamida

      • ui, ganz ehrlich... ich war noch keine zwanzig jahre alt und wußte, wie man plätzchen (florentiner bilden keine ausnahme) aufbewahrt. hast du noch nie "florentiner" gekauft? warum sollten die weniger haltbarer sein, als anderes gebäck? denk mal drüber nach.. oder hast du einen zentner davon gebacken? #kratz

      • Tja so ist das - ich bin 34 und weiß es nicht! Da ich mir nicht sicher war, weil die Florentiner ja nicht so trocken wie "normale" Plätzchen sind, hab ich mich doch tatsächlich erdreistet, zu fragen wie man die lagert, aus Bedenken, die könnten eher schimmeln oder ranzig werden. Ääähm und ja - ich hab schon mal Florentiner gekauft, jedoch zum gleich essen und eher weniger um sie daheim zu lagern....

        Aber sehen wir Deine Antwort mal positiv - Du konntest deinen sinnlosen Klugschiss los werden - und das freut mich sehr für dich - sicher gehts dir jetzt besser #danke

    (7) 20.12.11 - 14:20

    Hallo Almamida
    Ich dank dir für die Frage. Ich habe diese Jahr auch zum ersten Mal Florentiener gebacken und stellte mir die selbe Frage.

    Grüß dich
    Eris

Top Diskussionen anzeigen