Weihnachten bei Fleischessern

    • (1) 06.12.11 - 21:07

      Hallo,

      mein Zwerg (18 Mon.) und ich sind Weihnachten bei meiner Familie und wie nicht anders erwarten, wird dort eine dicke Pute auf dem Tisch stehen.

      Für uns als Vegetarier bleibt dann nur trocken Gemüse und Kartoffeln.

      Meine Frage also an euch:
      Was könnte ich denn vorher zubereiten und mitbringen zu dem Essen...so, dass auch alle davon essen können wenn sie mögen (ich aber nicht hinterher was wegschmeißen muss, weil es kaum einer wollte), damit mein Sohn und ich ebenfalls ein leckeres Weihnachtsessen haben und Mutti nicht sauer wird, weil ich selbst was zusätzliches mitbringe.

      Lange Rede kurzer Sinn :D

      Habt ihr Vorschläge?

      Dachte vielleicht an einen Salat...aber was könnte man gut zum Hauptgericht mitbringen?

      • zu Pute klassisch: Süßkartoffelstampf und eine leckere Soße

        • Kartoffeln und Gemüse machen sie ja dazu. Soße auch, aber die wird mit dem Saft der Pute gemacht und als Vegtarier möchte das natürlich nicht essen.

          Wie könnte ich denn eine alternative Soße machen, die auch die anderen mitessen könnten wenn sie wollten?

      Wie wär's mit einem Kartoffelgratin? Oder Semmelknödel?

      Oder, zusätzlich zum anderen Gemüse, noch eine andere Sorte mit Sauce, so hättet ihr auch das Saucenproblem gelöst ;-)
      LG
      Nadine

    (7) 07.12.11 - 13:26

    hallo,

    wie wärs mit hirselaibchen oder gefüllten paprika/zucchini. wir machen auch öfters halloumi-gemüse-spieße. die lieben auch "fleischesser".

    lg, simone

(10) 08.12.11 - 13:08

Hallo kt,

ich habe jetzt vor 2 Tagen diese Frage gelesen und sie ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich verstehe nicht, warum Du hier diese Frage stellst.

IHR seid Vegetarier, und Ihr seid bei DEINER Familie eingeladen - dann wissen die das doch.
1. Wenn DU als Vegetarier nicht weißt, was Du mitbringen könntest - wer dann?
2. Warum sollte Deine Familie sauer sein, wenn Du etwas mitbringst, wenn sie doch wissen, daß Ihr keine tierischen Produkte eßt.

Seid Ihr erst seit kurzem Vegetarier? Was eßt Ihr denn sonst so? Bekommst Du nie Besuch und überlegst Dir, was Du dann kochen könntest, damit es auch wirklich allen schmeckt?

Bring doch mit, was EUCH schmeckt und ansonsten ißt Du das, was Dir von ihrem Essen schmeckt. Kein Mensch erwartet, daß Du die Menükarte erweiterst.

Mach Dir doch nicht soviel Streß!

Ich wünsch Euch schöne Weihnachten und vor allem ein frohes gemeinsames Fest!!#niko

f.;-)

Top Diskussionen anzeigen