fantakuchen einfrieren??

    • (1) 07.12.11 - 14:09

      hallo....

      frage steht ja schon oben..hab gestern abend fantakuchen gemacht für heute,mit zuckerguß und streusel.

      ist jetzt noch voll viel über,kann ich den bis sonntag einfrieren,weil da wieder besuch kommt ??

      danke und liebe grüße

      • Hallo,

        das Fantakuchenrezept das ich habe ist eine Creme, sowas würde ich nicht einfrieren.

        Wenn das aber ein trockner Kuchen ist warum nicht? Wobei ich gerade überlege ich hatte noch nie Kuchen eingefroren...

        Lg

        • dachte ich auch,aber kaufen kann man die ja auch,sogar mit sahne usw...

          das ist ein trockener kuchen ohne creme,und mit puderzucker glasur oben.

          ich versuchs einfach :)

          • Hallo,

            das klappt problemlos!
            Wenn du Kuchen ohne Glasur und Sahnecreme hast, dann schmecken sie am besten (wie frisch), wenn du sie im Backofen auftaust/aufbackst.
            Aber mit dem Zuckerguß lieber nicht, der zerläuft dann ja total.

            LG,
            Andrea

      Hallo,

      also den "normalen" Fantakuchen" mit Creme obendrauf habe ich schon oft eingefroren, das klappt prima! Wie es allerdings mit dem Guss bei Dir aussieht weiß ich nicht. Aber versuch es doch einfach, wenn es nicht klappt weißt Du es ;-) So habe ich es damals mit meinem Fantakuchen getestet ;-)

      LG, hexxl

Top Diskussionen anzeigen