Was mach ich mit der ganzen Schokolade??? Torte? Irgendwelche Ideen?

Ich mach mir immer Kakao von den Nikoläusen und Osterhasen :))

Also ich könnte ne Marzipan-Schoko-Torte empfehlen.... geht leicht und shcmeckt superlecker...
Dafür brauchst du für den Teig:
150g Zartbitterschokolade
125g Butter
125g zucker
4 Eier
100g. gemahlene Mandeln
125g Mehl
2 tl Backpulver
Salz
30ml Milch

Für die Füllung und Verzierung:
200g Zartbitterschokolade
450g Schmand
1 Marzipandecke oder 200g Marzipanrohmasse und 100g Puderzucker

100ml Sahne
2 El Kakaopulver

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Für den Teig die Schokolade schnelzen und abkühlen lassen. Butter mit Zucker schaumig schlagen. Eier, Schokolade, Mandeln, Mehl, Backpulver, Salz und Milch unterrühren. Den Teig in eine gefette Springform füllen und ca. 45. min backen.
Danach den Kuchenboden 2x waagerecht teilen.
Für die Füllung die Schokolade schmelzen lassen und abkühlen lassen. dann mit Schmand verrühren. Bis auf 4 EL auf die Böden verteilen und diese dann aufeinandersetzten. Auf dem obersten Boden ist auch Creme drauf.
dann entweder die fertige Marzipandecke drüber legen oder eben aus Marzipanrohmasse und Puderzucker zuerst eine kneten und ausrollen.... diese auf jeden Fall über den Kuchen legen. Sahne steif schlagen und so Tuffs auf die Torte setzten... mit der restlichen Creme auch so kleine Tuffs drausetzten und in der mitte mit Kakaopulver bestreuen....Den Kuchen am besten am Vortag machen und im Kühlschrank kalt stellen, so wird er richtig schön fest!

LG
Mone

Hallo,

ich mach aus der ganzen geschenkten Schoki meistens warmen Schokoladenkuchen. Der ist super, hat noch einen schmelzigen Kern und schmeckt am besten warm mit Vanilleeis. Man kann den Teig gut schon in Muffinförmchen füllen und während des Hauptganges backen. Man muss aber auf die Zeit achten, sonst ist der Kern nicht mehr flüssig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/783991181649637/Warmer-Schokoladenkuchen.html

Ist bei uns immer der Renner und schmeckt auch am nächsten Tag noch super!

Liebe Grüße

mauretania

Top Diskussionen anzeigen