Suche dringend einfache und leckere Torten-u. Kuchenrezepte für Taufe!

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Bitte ganz viele Ideen, Taufe ist schon am Sonntag.

LG und vielen Dank im Voraus
Sandra

1

Hallo,

ich habe letztens zum B-Day meines Jungen eine Schokotorte gemacht.

Die war lächerlich einfach. Man muss allerdings schon einen Tag vorher anfangen.
Ich habe mich fast geschämt *lach* so etwas Simples zu servieren.

Die Reaktion meines Sohnes beim Probieren der Tortencreme: Mama, du bist ja so mega! (11 Jahre) #schwitz #herzlich

Die Reaktion meiner Schwester beim Essen: Hmmm, endlich mal eine original Mousse au chocolat, die so extrem schön schokoladig ist aber nicht zu herb.

Nichts mit original Mousse au chocolat. :-p Viel einfacher #huepf

Hier habe ich das Rezept gefunden:

Ich füge hinzu, dass ich die mich ganz genau an das Rezept gehalten habe. Es ist perfekt geworden.

Ich habe die ganz einfache Schoki aus dem Diskounter für 0,35 € / Tafel gekauft - einfach nur klasse das Ergebnis!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1226531227865902/Schokotorte.html

Völlig einfach und günstig und sooooo toll!

vg

2

Hi,

ich schick Dir einfach mal meine Lieblingslinks:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_vom_blech/himbeer-sekt-spitzen.html?RecipesSearch=true

http://www.chefkoch.de/rezepte/1706281279436277/Apfel-Frischkaese-Ruehrkuchen.html

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/schneekoenigin-torte.html?TTKey=ascr-4hfcfw

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/gewitter-torte.html?TTKey=ascr-4hfcfw

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten/spaghettikuchen.html der totale Renner bei uns

http://www.chefkoch.de/rezepte/481271142214239/Stachelbeer-Baisertorte.html füllen wir lieber mit Kirschen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1089701214979968/Prinzregenten-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/480391142070303/Snowball-Kuppel.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/599661159698565/Eierlikoertorte.html genial einfach und superlecker aber nix für Kinder

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten/maulwurftorte.html?TTKey=ascr-4hfcfw immer wieder gerne (geht super mit der backmischung)

http://www.chefkoch.de/rezepte/855791191055649/Schnitte-Altbaerli.html - einfach und lecker

LG

Alexandra

3

Spekulatiustorte

250g Spekulatius
100g weiche Butter

Die Spekulatius zerbröseln und mit der Butter vermischen.
Diese dann auf den Boden einer Springform fest andrücken.

500g Mascarpone
500g Magerquark
2 P. Sofortgelantine
4 EL Honig
1-2 EL Zimt
200g Zucker

Die Zutaten miteinander verrühren. Anschließend 250ml geschlagene Sahne unterheben.
Diese Creme auf dem Boden verteilen.

Nochmal 1 Becher Sahne steif schlagen und auf die Masse streichen.
Dann mit einem Teelöffel kleine Kuhlen in die Sahne formen.
Fertigen Baiser zerbröseln und darüber verteilen und mit etwas Zimtpulver bestreuen