Wieviel Entenbrust für 5 Erwachsene und ein Kind?

    • (1) 15.12.11 - 11:43

      Hallo zusammen,

      plane gerade die Einkaufsliste für Hl. Abend und bin mir etwas unsicher wieviel Entenbrust ich für die im Betreff genannte Anzahl an Personen einkalkulieren soll. Bei google finde ich regelmäßig nur Angaben für den ganzen Vogel, da der aber ja noch allerhand nicht essbare Teile hat, brauche ich quasi Angaben für den reinen Fleischbedarf ;-).

      Ich kalkuliere bei Steak u. ä. meistens so 250 Gr. bis 300 Gr. pro Person, dann allerdings als einzigen Gang. Meint ihr das kommt hin? Beilage gibt`s ja auch noch (Blaukraut und Knödel) und Vor- und Nachspeise wollen auch noch gegessen werden.

      Erfahrene Menüköche/köchinnen vor, bitte helft der Ahnunglosen! #schein

      VG,

      kitty

      Hallo ich würde mindestens 4 nehmen.
      Ich bereite immer für 2 Erwachsene und 1 Kind, fast erwachsen 2 Stück zu. Davon bleibt meist ein kleiner Rest übrig, aber wahrscheinlich lieber ein wenig zuviel als zuwenig.

      Viel Erfolg beim Kochen
      #winke

      • Hallo und Danke auch für deine Antwort!
        Je nach Gewicht werden es dann wohl so 5 bis 6 Brüste (klingt jetzt irgendwie sexistisch #schein). Wie du schon schreibst, lieber zuviel aus zuwenig... bei zuviel würden sich wenigstens die Hunde freuen. Wenn`s so wird wie beim Probekochen, dann kann jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

        VG,

        kitty

    (6) 18.12.11 - 08:28

    Hi

    Ich würde 4 Stück nehmen :-D

    LG

Top Diskussionen anzeigen