Wie Eis dekorativ auf einen Teller anrichten?

    • (1) 17.12.11 - 09:50

      Hallo,

      zu Weihnachten soll es als Nachtisch Eis geben, das ich in scheiben schneiden werde. Nun frag ich mich wie ich es dekorativ anrichten kann, möchte die Eisscheiben auf einen Glasteller anrichten und weiter?? #gruebel Es gibt drei verschie. Geschmacksrichtungen Erdbeer, Cappuchino und Vanille, es wäre schön wenn es eine unkomplizierte Deko wäre, vielleicht etwas Kakao oder Kaffeepulver an den rändern des Tellers? Wollte noch ein bisschen Obst oder so aber eben für alle das gleiche, Erdbeeren oder gemischte Waldbeeren aber jeweils nur drei oder vier Stück damit es nicht zu viel ist.

      Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?!

      LG Trinchen

      • Hallo

        wenn du etwas Obstmuss nimmst?
        Die Scheiben Eis in die mitte des Tellers legen und etwas Obstmuss drum herum und vielleicht eine ganze Erdbeere in die Mitte der Eisscheiben.
        Oder etwas warme Schokolade nehmen und so kleinere Tropfen um das Eis geben.

        LG Denise

        (3) 17.12.11 - 19:45

        Hallo Trinchen,

        mir kam der Gedanke, den Puderzucker/Kakao so um den Teller zu streuen, dass du eine Gabel oder Löffel an den Rand legst und dieses Besteck auch mitbepuderst, es wieder hochnimmst und somit einen Schatten der Gabel zu haben...

        War das jetzt verständlich?
        Ansonsten die Idee mit den Beerenstückchen (oder in dünne Scheiben geschnittene Äpfel oder so) finde ich auch gut und passend.

        LG,
        Alex

        Hallo

        wie wärs mit bisschen Vanillesosse oder Baileys als Sosse oder Eierlikör. Passt für alle 3 Sorten, Früchte wie Pysalis mit Blüte, Weintrauben und Schockobohnen-gibts auch mit Kaffeegeschmack, bissel Kakao. Den Kakao auf die Vanillesosse oder oder streuen und mit einem Zahnstocher verziehn. Den rest als Deko

        Gutes gelingen

Top Diskussionen anzeigen