Himbeertraum am Vorabend zubereiten und einfrieren?

    • (1) 18.12.11 - 10:12

      Hallo!

      Ich soll für den ersten Weihnachtsfeiertag einen Nachtisch für 10 Personen zubereiten.

      Die Fahrt dahin dauert 2 Stunden. Eigentlich wäre mir die Zubereitung direkt am Morgen nicht so recht, deswegen meine Frage:

      Kann ich einen Himbeertraum (aus Sahne, TK-Himbeeren und Baisers) am Vorabend zubereiten, einfrieren und dann einfach bevor es losgeht wieder aus der Gefriertruhe rausholen? Bis zum Verzehr würde es dann bestimmt nochmal mindestens 4 Stunden dauern, und somit wäre es dann vermutlich halb aufgetaut, ich möchte nicht das die Baisern zu matschig werden#kratz.............hmmm!

      Hat das schon mal jemand gemacht?

      Und wenn ja, hat dann jemand noch ein erprobtes, idiotensicheres Rezept für mich?#freu

      Danke für eure Hilfe#danke

      Moni#blume

      • (2) 18.12.11 - 12:34

        also ich würd behaupten, dass die baiser grad durchs einfrieren und wieder auftauen zu match werden....

        muss es es denn der himbeertraum sein oder darfs auch ein anderer Nachtisch sein?

        ich werd die advents-tiramisu für weihnachten testen.

        VG solania

        • (3) 18.12.11 - 12:45

          Hallo!

          Vielleicht hast Dur recht......................hmmmm!#kratz
          Nein es muß nicht unbedingt der Himbeertraum sein, aber ich bin nicht so der Nachtischmeister #hicksund das Rezept klang so einfach, daß ich das auch hinkriegen könnte. #schein
          Vielleicht hast Du ja noch ein paar Vorschläge für mich, und am besten etwas das man am Vorabend schon vorbereiten kann............!:-)

          Danke Dir#danke
          Moni#blume

          • Wenn Du es einfrierst hast Du nachher nur noch Matsch.
            Aber das ist doch in nullkommanix gemacht.
            Zumindest so wie ich das Rezept kenne.
            Du musst doch nur die Sahne schlagen. Baiser gibt es doch fertig und die Himbeeren kommen eh`gefroren in die Schüssel.

      Hallo

      Dein Advent tiramisu klingt lecker hast du das Rezept?
      Lg
      SONJA

(9) 18.12.11 - 20:54

Guten abend!
Ich kann dir eine superleckere Alternative empfehlen zum Himbeertraum und zwar heisst das Gericht Himbeer-Mascarpone-Nachtisch bei chefkoch ! Geht superschnell und sollte man einen Tag vorher zubereiten!! Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen