Wie Kuchen für Kindergeburtstag schnell + einfach aufpeppen? Motivkuchen

    • (1) 19.12.11 - 23:23

      Hallo!

      Ich brauche für einen 3. Geburtstag einen kindgerechten Kuchen, hab aber (durch Baby und Weihnachten) keine Zeit für aufwendige Deko, leider.
      Ich bin nicht so die Konditorin, krieg also gerade mal einen Rührkuchen oder eine einfache Schokoladentorte (Milkatorte) hin.
      NUR mit Süßigkeiten (Smarties, Gummibärchen usw.) verzieren möchte ich aber auch nicht...

      Eigentlich dachte ich an eine Motiv"torte", also, daß ich z.B. einen Kastenkuchen irgendwie zuschneide #kratz
      Leider fällt mir da nichts ein, und ich möchte auch keine x Kuchen/Schichten backen müssen dafür.

      Im Netz hab ich nur die Zug-Variante gefunden:
      http://www.kochbar.de/rezept/274852/Eisenbahn-kuchen.html
      Notfalls wird's ein Zug, aber vielleicht fällt euch noch was anderes ein???

      Das Motiv selber ist zweitrangig, meinem Sohn gefällt alles. ;-)

      Danke schonmal und LG
      b.

      • mach ne schatztruhe. du machst über den rühruchen ne schokoglasur. wenn das dann getrocknet ist, tust du oben ca. 1/3 wegschneiden. (deckel) dann füllst du diese schoko-goldtaler rein (gibts ja momentan überall zu kaufen) und setzt den deckel wieder drauf. so leicht schräg, damit man die goldtaler gut sieht. kannst dann ja außen herum noch deko machen wie du magst. vielleicht so piraten-mäßig

      Hi,

      wir haben einen normalen runden Rührkuchen gebacken und dann eine Riesenoblate mit Motiv mit Zuckerguß "festgeklebt".

      http://www.mytoys.de/catalog/search?query=disney+cars+oblate&productsPerPage=40

      Bin auch null kreativ und habe nicht wirklich viel Zeit zum Backen. Aber das passt schon.

      Chris

    • hallo

      dann habe ich genau das richtige für dich.

      den cars kuchen habe ich für meinen sohn gemacht.
      einfach rührkuchen backen

      der hat ja schon fast eine autoform ich habe nur noch vorn das dach etwas "verschnitten" dann alles mit einem mix auch puderzucker schluck milch oder wasser und etwas rote lebensmittelfarbe einfärben ich habe dann die cola schnecken als verziehrung genommen die habe ich aufgewickelt.

      und mit andern farben die augen gemalt, die räder sind aus marzipanrohmasse genau wie der spoiler hinten... mit kleinen holzstäbchen von streichhölzern hae ich die festgesteckt.

      vg luckylike foto ist in VK

      • Hallo Luckylike,
        der Kuchen ist echt super geworden. Mein Sohn ist auch total in Lightning Mc Queen vernarrt, nun habe ich schon eine Idee für einen Geburtstagskuchen!

        Danke fürs Zeigen!

        Liebe Grüße,
        katjes mit Emma (5 Wochen) und Linus (fast 3)

Top Diskussionen anzeigen