Tipps und Ideen für Sylvesteressen für 4 bis 6 Personen

    • (1) 21.12.11 - 19:32

      bisher gab es an Sylvester oft selbstgemachte Salate und Frikadellen etc. ich möchte gern mal was anderes machen, was vllt. auch nicht allzu zeitaufwendig ist oder am Vortag schon vorbereitet werden kann..
      hoffe ihr habt ein paar Ideen

      • Wie wärs mit Pizza-Brötchen?

        - Kassler im Brotteig und dazu verschiedene Salate
        - Fondue
        - Raclette

        - Pfundstopf
        - Gyros in Metaxasoße mit Pommes
        - Gulaschsuppe und Weißbrot
        - Hackbraten mit Nudeln oder Reis
        - Backschinken mit Salaten
        - verschiedene Würstchen mit Salaten
        - Lauch-Karotten-Hackfleisch- Topf
        - Pizzabaguette
        - Belegte Brötchen
        - Pizzabrötchen oder Baguettes
        - Überbackene Schnitzel mit Salaten oder Blechkartoffeln

        LG

        Wir werden Silvester 4 Erwachsene und 3 Kinder sein und machen Raclette. Wahrscheinlich mit 2 Geräten.
        Die Kinder bekommen höchstwahrscheinlich etwas anderes, da die Geduld nicht da ist, vor dem Gerät zu sitzen.
        Aber Raclette ist sonst ja toll, man braucht eigentlich nur wenig bis gar nichts vorbereiten.

      • Hallo,

        wir feiern dieses Jahr wieder mit 6 Erwachsenen und 5 kleinen Kindern Sylvester!
        Keine Ahnung, was es dieses Jahr gibt. Das Kochen übernehmen meistens die Männer und die Frauen arbeiten nur zu und beschäftigen sich mit den Kindern.

        Ich kann dir aber mal auflisten, was es sonst so gab:

        *Raclette
        *Fondue meistens mit Brühe
        *Käsesuppe

        *Leckereien vom Grill
        *Erdbraten (Braten der in einem Erdloch zubereitet wird)
        *selbst gemachte Pizza auf einem Pizzastein gebacken
        *Fingerfood mit Salat und Dips
        *Stockbrot

        ansonsten fallen mir noch .......ein:
        *Gyrossuppe
        *Ofenschnitzel
        *Pizzasuppe
        *selbst gemachte Döner

        *gefülltes Brot
        *überbackene Brötchenhälften

        tolle Rezepte findest Du unter chefkoch.de

        Viel Spaß beim aussuchen und zubereiten!

        Liebe Grüße

        reike82

Top Diskussionen anzeigen