Wie Kuchen am besten aufbewahren?

    • (1) 29.12.11 - 18:08

      Hallo! #winke

      Ich backe für nächste Woche einige Kuchen und frage mich nun, wie ich die am besten aufbewahre. #kratz

      Sonntag backe ich Brownies und einen trockenen Zitronenkuchen mit Glasur. Die werden dann Montag Nachmittag gegessen.
      Und Montag backe ich zwei trockene Kuchen (kommt noch Zuckerguss drauf), die werden dann Dienstag Vormittag gegessen.

      Wie kann ich diese Kuchen am besten für den nächsten Tag aufbewahren? Im Kühlschrank oder kann ich die draußen stehen lassen? Mit Alufolie abgedeckt? Habe leider keine so große Tupperdose wo ich sie reinpacken könnte.

      #danke

      • Hallo,

        ich denke, es wird reichen, die Kuchen abzudecken und an einem kühlen Ort aufzubewahren. Da ja keine Sahne verwendet wird (jedenfalls nicht im "rohen" Zustand) halten sich trockene Kuchen sehr gut. Habe heute selber einen Zitronenkuchen gebacken - hat mein Sohn sich für seinen morgigen Geburtstag gewünscht - der nun fertig im Keller steht.

        LG und guten Rutsch
        Anke

        Ich bewahre trockenen Kuchen aus Platzgründen im Ofen auf ;-) Natürlich wenn dieser kalt ist.

Top Diskussionen anzeigen